Hallo,
kannst mir vielleicht jemand verraten, wieviel cm die 100 ml messkala (hoher messzylinder)eines graduierten messzylinders besitzt, wenn man ein lineal an die skala halten wuerde und messen?
vielen lieben dank
Hallo,
kannst mir vielleicht jemand verraten, wieviel cm die 100 ml messkala (hoher messzylinder)eines graduierten messzylinders besitzt, wenn man ein lineal an die skala halten wuerde und messen?
vielen lieben dank
Google nach
Messzylinder Brand
Dann kommst Du zum Katalog der Messzylinder als PDF Datei.
Auf Seite 20 ff. sind eine ganze Menge abgebildet mit Massangaben.
Der 100 ml Messzylinder in der hohen Bauform misst ‚über alles‘ 260 mm.Die Länge der Skala ist nicht angegeben.
Das ist ein spezifisches Beispiel, da bei einem anderen Durchmesser sich alles ändert.
Genauer kann ich die Frage nicht beantworten , da ich auch keinen Messzylinder zur Hand habe.
Beste Grüße
KI
Hallo
Das müsste ich auch erst nach messen , habe keinen
Messzylinder
Gruss
Vielen Dank, tatsache, da stehts:smile: bei den englischen firmen, war das immer nicht mit angegeben!
Das kann man so nicht pauschal sagen, denn jeder Meßzylinder ist etwas anders konstruiert. Allerdings ist es einfach, denn 1 ml = 1 cm³. Man muss das Volumen durch die Fläche (Grundfläche) dividieren, dann hat man automatisch die Höhe in cm.
Hoffe dir damit gedient zu haben.
Hallo,
„hoher Messzylinder“ ist eine bisschen unkonkrete Aussage. Bei eimem Meßzyliner mit ca. 2,5 cm Duzrchmessern ist die Skala bei 100 ml etwa bei 20 cm und bei einem mit 3,5 cm Durchmesser bei etwa 11 cm.
Ich hoffe das die Antowrt zu Deiner Frage passt.
Liebe Grüße
Hallo,
die Höhe des Messzylinders hängt von seinem Durchmesser ab. Es gibt also kein Einheitsmaß in der Höhe…die Höhe kann ganz unterschiedlich sein.
LG
Hi!
Sorry, das ich jetzt erst antworte.
Also erstmal kommt´s drauf an wie der Umfang des Meßzylinders ist. Ich meß morgen mal die Ausführung die wir im Labor haben und meld mich dann nochmal.
LG
Also, unsere Ausführung ist 16,6cm.
Hoffentlich hilft´s dir.
LG