1000 euro anlegen, wie und wo mach ich das am

… besten?

Hallo würde gerne 1000 euro anlegen, wie und wo mach ich das am besten? Festgeld, Tagesgeld, Sparkonto oder Sparplan? was sind die üblichen zinsen und wie lange sollte man anlegen um dann eventuell um zu finanzieren. Ich würde gerne so sicher und zins bringend anlegen wie es machbar ist. gerne leg ich auch nochmal was drauf, wenn es sich dann eher lohnt. wäre cool wenn mir hier jemand helfen könnte

google mal nach Tagesgeldvergleichen. Da ist dein Geld sicher angelegt, viel mehr als 2% springen aber i.d.R. nicht raus, außer du eröffnest irgendwo ein neues Konto.

Gruß

Hallo,

was sind die üblichen zinsen und wie lange sollte man anlegen um
dann eventuell um zu finanzieren.

wenn Du finanzieren (eine Immobilie?) willst, dann liegt die Anlagedauer doch eher an dem Punkt, wann Du kaufen kannst oder willst?
Das an einer Anlageform festzumachen wäre „das Pferd von hinten aufgezäumt.“

Ich würde gerne so sicher
und zins bringend anlegen wie es machbar ist. gerne leg ich
auch nochmal was drauf, wenn es sich dann eher lohnt. wäre
cool wenn mir hier jemand helfen könnte

Zinsen / Rendite gibt es in %. Da ist die Summe erstmal egal.
Das Problem ist, dass es derzeit keine vernünftigen Zinsen für sichere Anlagen gibt. Selbst die Lock- und Marketingangebote im Tagesgeldbereich liegen unterhalb der Inflation.
Also vorsicht bei Angeboten mit höherer Rendite, da ist IMMER ein erhöhtes Risiko dabei.
Derzeit vielleicht auf einem Tagesgeldkonto parken und das Pulver trocken halten, bis die Welt sich wieder Normalersiert hat… .

Gruß Paule

google mal nach Tagesgeldvergleichen. Da ist dein Geld sicher
angelegt, viel mehr als 2% springen aber i.d.R. nicht raus,
außer du eröffnest irgendwo ein neues Konto.

Das, und besonders letzteres, wäre auch mein Tipp. Besonders letzteres wird zur Rendite maßgeblich beitragen. Wie schon geschrieben bekommt der Fragesteller max. 2% p.a., bei 1000€ gerade mal max. 20€ pro Jahr (eher weniger), so daß es sich kaum lohnt, wegen der paar Kröten ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Zusammen mit einer Neukundenprämie/ Kunden-werben-Kunden- Prämie von z.B. 40€ fängt das an, evtl. Sinn zu machen.

Es gibt in dem Bereich noch ein paar Tricks, die ich hier nicht posten darf, damit das Posting nicht gelöscht wird :smile:.

Gruß

Grüße

Erdbeerzunge

Hallo, danke für die schnellen Infos hier, super! ja denke auch das es nicht viel ist und die zinsen im keller sind, bin auch grad am überlegen nochmal 1000 euro drauf zulegen, um etwas mehr zur seite zulegen. ist es den absehbar wann die zinsen wieder steigen? hängt ja irgendwie mit dem Leitzins zusammen, wenn ich das richtig verstanden hab. Aber die banken geben das nicht weiter oder so irgendwie, ich denke ich werde mich auf ein fetsgeld Konto festlegen, und eher eine kurze anlege zeit einplanen (2jahre) und dann eventuell nochmal um finanzieren.

@erdbeerzunge: was für tips wären das den? legal?

Hallo
Hand aufs Herz ! Lohnt es sich ,bei diesem Zinssatz 1000€ zu sparen ,und welche Rolle spielt es ob du am Jahresende 20 oder 40€ mehr hast!
Du scheinst noch recht jung zusein,deshalb würde ich dir raten Langfristig zu sparen!Wenn du monatlich 50 oder besser 100€ auf ein Sparplan anlegst,so hast du in ca.20 Jahren ein „Sümmchen“ angespart womit du auch etwas anfangen kannst.
Mein Beispiel:Ich spare seit Oktober 1993 monatlich 102,26€ (damals 200 DM )
Mein aktueller Kontostand > 34 300€ !

guck einfach auf die üblichen schnäppchenseiten und such dir ein gutes angebot einer bank raus. da gibt es zeitweise recht nette angebote.

Hi,

Du scheinst noch recht jung zusein,deshalb würde ich dir raten
Langfristig zu sparen!Wenn du monatlich 50 oder besser 100€
auf ein Sparplan anlegst,so hast du in ca.20 Jahren ein
„Sümmchen“ angespart womit du auch etwas anfangen kannst.
Mein Beispiel:Ich spare seit Oktober 1993 monatlich 102,26€
(damals 200 DM )
Mein aktueller Kontostand > 34 300€ !

Nunja, wenn ein junger Mensch das heute beginnt und dazwischen die vielfach befürchtete Währungsreform kommt, kann er mit dem Angesparten am Ende vielleicht einen Laib Brot kaufen. Mal übertrieben ausgedrückt.

Gruß S

Nunja, wenn ein junger Mensch das heute beginnt und dazwischen
die vielfach befürchtete Währungsreform kommt, kann er mit dem
Angesparten am Ende vielleicht einen Laib Brot kaufen

Hallo

…und am 12.12. 2012 geht die Welt unter !
ups, das Datum ist ja schon vorbei und wir leben immer noch.

Na schön.Wenn der Fragensteller ein Depot hat,sollte er sich vielleicht ein paar Aktien zulegen,die überstehen auch eure nahende Währungsreform…

Hi,

…und am 12.12. 2012 geht die Welt unter !
ups, das Datum ist ja schon vorbei und wir leben immer noch.

Ja, herrlich! Das ist der fachlich versierte Rat, den ich hier so liebe.

Gruß S

Also erstmal danke das hier soviele so schnell geantwortet haben. Und genau darum ging es mir, ich wollte soviele Meinungen haben wie es geht und mir dann meine eigene Meinung bilden, finds allerdings schade das dann der eine dem anderen seine Meinung nicht gönnt. Jeder geht anders mit seinem Geld um und das sollte man auch so stehen lassen können. Ich denke hier gehts nicht nur um die eine beste Lösung sondern um die vielfalt der Lösungen. Bin trotzdem positiv überrascht wie schnell das hier geht und auch das hilfreiche Kommentare kommen. Vielen Dank dafür.