1000kleine tierchen im pool

es sind zwei unterschiedliche arten von mini kleinen tierchen die unseren pool bevölkern. es bilden sich tgl. neue. chlortbl haben nicht geholfen und auch nicht die normalen zutaten für einen pool. der pool hat nur ca. 1500l wasser.

Wer, vor allem in dieser Jahreszeit, in der die Natur gerade explodiert, eine Wassermenge
offen stehen lässt, egal ob Eimer oder Schwimmbecken, der wird früher oder später feststellen, dass sich das Wasser auf (fast) geheimnisvolle Art belebt.

Zuerst sind es, mit den Algen, meistens kleinere Käfer, die kommen und auch wieder gehen, dann die verschiedenen Wasserwanzen und schließlich kommt so alles, was Wasser zum Leben braucht.

Wenn du lang genug wartest, kommen höchstwahrscheinlich sogar Fische. Wie die eigentlich in jeden Teich kommen, weiß man nicht so genau, wahrscheinlich als Ei im Gefieder von Wasservögeln, die da mal Rast machen. Auf jeden Fall kommen sie.

Trockeneier von Wasserflöhen werden mit dem Wind hinein geweht, wenn gerade irgendwo ein Tümpel austrocknet.,

Was du allerdings momentan hast, dürften Mückenlarven sein, zumal dann, wenn das Wasser nicht mehr ganz klar ist. Stechmücken lieben das Wasser zur Eiablage vor allem, dann, wenn es schon ein wenig faulig riecht. (Viele Bakterien zur Nahrung für ihre Brut.)

Meistens die gewöhnliche Stechmücke (Culex spez.) aber auch Zuck- und Büschelmücken lassen sich die Gelegenheit zur Vermehrung nicht entgehen.

Leider findet man auch immer öfter Anopheleslarven.

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCckenlarve

Mückenlarven tun nichts, solange es Larven sind. Und somit ist das Wasser vermutlich „gesünder“, als wenn es durch Chlor oder ähnliches vergiftet wird.

Man kann diese Viecher mit einem feinmaschigen Kescher abfischen, den kann man sich kaufen, oder aus einem alten Nylonstrumpf mit Draht selber basteln.

Aquarianer, sofern sie Ahnung haben, freuen sich drüber.

Gruß, Nemo.