10B schaffen mit diesem noten hauptschule ? NRW

10 B Schaffen mit diesen Noten? hi ich hatte diese frage auch schon vor paar tagen aber heute stehen meine Noten fest :smiley: Ich hab keine 5 auf dem zeugnis keine 6. Vier 2 in nebenfächer Mathe 3 (E-Kurs) Englisch 4 (G-Kurs) Deutsch 4…Würde ich denn damit in die 10B kommen?

Hi mwmw1223,
Jedes Bundesland hat ein wenig andere Bestimmungen. Da du aber keine 5 und keine 6 hast, ist es vermutlich auch in NRW kein Problem den Abschluss zu bekommen.

Wesentlich schwieriger dürfte die Suche nach einer Ausbildungsstelle werden (Deutsch 4)… Hier ist also der Arbeitswille und die Zuverlässigkeit wichtig.
Viel Erfolg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, auf die Frage kann ich nicht verlässlich antworten!
10 B Schaffen mit diesen Noten? hi ich hatte diese frage auch
schon vor paar tagen aber heute stehen meine Noten fest :smiley: Ich
hab keine 5 auf dem zeugnis keine 6. Vier 2 in nebenfächer
Mathe 3 (E-Kurs) Englisch 4 (G-Kurs) Deutsch 4…Würde ich
denn damit in die 10B kommen?

Lieber meme1223,

leider kenne ich mich mit dem Schulsystem in NRW nicht aus, daher kann ich dir ncht sagen, ob das reicht.
Normalerweise wirst du immer versetzt, sobald du keine „5“ im Zeugnis stehen hast. Was heißt denn „in die 10B kommen“? Brauchst du da bestimmte Noten? Warum fragst du nicht mal deinen Klassenlehrer?
Viel Glück weiterhin,
HarrietVane

Hallo!
Ich denke schon, dass du mit diesen Noten „durchkommst“. Wenn du keine 5 und keine 6 hast sowieso.
Gruß
Maria

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi, das kann ich leider nicht beantworten, da meine kids schon aus der schule raus sind. aber es gibt doch sicher die möglichkeit, sich an einen vertrauenslehrer zu wenden oder die frage überhaupt mit dem zuständigen lehrer zu klären. wenn nicht gibt es schulisch bestimmt lösungen, die einen akzeptablen weg für dich bieten können. vielleicht hast du die chance, deine noten auch in einer nachprüfung zu verbessern.
viel glück! i.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In NRW weiß ich es nicht. In Bayern :ja