Ich mag die FDP nicht…
…und wenn ich mir die Umfrageergebnisse ansehe bin ich mit dieser Meinung nicht allein. Trotzdem finde ich es gut dass sich eine Partei traut sich gegen diesen Unsinn auszusprechen, auch wenn es nur aus wahltaktischen Gruenden ist (um auch mal wieder in den Medien genannt zu werden, wie es auch die CSU so gerne macht).
Es erschliesst sich mir auch nicht wo die Logik sein soll wenn man eine schlecht organisierte Skandaldrogeriekette retten will um damit Arbeitsplaetze zu sichern. Werden die Kunden die bisher bei Schlecker eingekauft haben nie wieder Drogerieartikel kaufen? Wenn eine Schleckerfiliale schliesst wird in kurzer Zeit dort eine andere Drogeriefiliale eroeffnen (zumindest wenn der Standort sinnvoll ist) und Arbeitsplaetze schaffen, vielleicht sogar fuer die ehemaligen Schleckerverkaeufer.
Und die unrentablen Filialen? Da kommt dann eben eine Doenerbude, ein „Gutes-von-gestern“ Baecker oder ein Billigladen rein und sorgt mit einem Konzept welches der gegenwaertigen Lage in Deutschland angepasst ist fuer Arbeitsplaetze.
Wenn wir anfangen schlechte bzw. nicht mehr zeitgemaesse Geschaeftsmodelle kuenstlich am Leben zu halten haben wir die Staedte voll mit Schreibmaschinenlaeden, Sachsenring (Trabant)-Autohaeusern…
Gruss
Desperado