Seid gegrüßt,
das Thema 11.9. - ad acta? Nein, bis heute beschäftigen sich noch Tausende damit und so will auch ich das Thema einmal aufrollen. Zum einen angeregt durch den Artikel in der Fokus-money 37/2010, zum anderen angeregt durch Brandens Artikel (s.u.), durch den mir scheint, dass diejenigen, die die offizielle Version in Frage stellen, immer noch müde belächelt als Verschwörungstheoretiker bezeichnet werden.
Im Folgenden eine Auswahl von Fakten rund um den 11.9.:
-
Die Flugabwehr Norad führt seit 1999 Übungen mit entführten Flugzeugen durch. Im Jahr 2000 wurden 129 Flieger von Norad abgefangen, 2001 bis zu den Anschlägen 67. In der Woche vom 11.9. fand die Militärübung „Northern Vigilant“ statt.
Dennoch ist es Norad nicht gelungen, ein einziges der vier entführten Flugzeuge abzufangen. -
Gegen 9:00 Uhr, als die Türme einstürzen, befindet sich G. Bush im Klassenzimmer einer Grundschule und liest den Kindern eine Geschichte vor. Als ihm ein Mitarbeiter zuflüstert, dass eine zweite Maschine ins WTC geflogen ist, zeigt Bush keinerlei Gefühlsregungen, er liest seelenruhig 10 Minuten weiter.
-
WTC 7 ist eingestürzt ohne von einem Flugzeug getroffen zu werden.
-
Rund 1200 Ingenieure und Architekten weisen darauf hin, dass ein symmetrischer Kollaps nur möglich war, wenn die tragenden Teile gezielt und gleichzeitig zerstört werden, wie z.B. durch eine Sprengung. Auf Fotos sind geschmolzener Stahl und schräg abgeschnittene Stahlträger -wie bei Sprengungen üblich- zu sehen.
-
Es wurden im Staub aller drei Gebäude Spuren von Nanothermit gefunden, ein Sprengstoff, der nur in technisch ausgereiften Militärlabors hergestellt werden kann.
-
Die TV-Bilder zeigen eine eindeutige Fallgeschwindigkeit der Türme von ca. 2,5 Sekunden. Dies würde bedeuten, dass alle 82 Stahlsäulen gleichzeitig versagt hätten. Freie Fallgeschwindigkeit ist ein Beweis für gezielte Sprengungen.
(Dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Osama bin Laden aus einer Höhle in Afghanistan heraus an Militärsprengstoff gelangen konnte und diesen in einem mit Militärbehörden besetzten Gebäude installieren konnte, braucht hoffentlich nicht explizit erwähnt zu werden!?) -
Bis zum 6.9. bestand zwei Wochen lang erhöhte Alarmbereitschaft für die WTC-Gebäude. Am 6.9. wurde der Alarm aufgehoben und die Bombenspürhunde wurden abgezogen.
Der 11.9. war der erste Tag ohne Extra-Security. -
Rumsfeld sprach am Tag der Anschläge mit einigen Leuten über Raketenabwehr und Terroranschläge. Er sagte: „Lassen Sie mich Ihnen eines sagen. (…) Es wird noch ein weiteres Ereignis geben.“
Zwei Minuten später krachte ein Flugzeug ins WTC.
Laut Cox, Vorsitzender des Verteidigungskomitees des Repräsentantenhauses, sagte Rumsfeld anschließend: „Glauben Sie mir, es ist noch nicht vorbei. Es wird eine weitere Attacke geben.(…)“
Besitzt Rumsfeld hellseherische Fähigkeiten? -
Ebenfalls Rumsfeld war es, der am 10.9. erklärte, dass 2,3 Billionen! Dollar im Haushalt des Pentagon unauffindbar wären.
Nach dem nächsten Tag fragte niemand mehr danach. Und von den 34 getöteten Angestellten des Resourche Office des Pentagon waren die meisten Wirtschaftsprüfer, Buchhalter und Buget-Analysten. -
Jim Pierce, ein Cousin von George Bush, und Larry Silverstein, der Eigner von WTC 1, 2 und 7, sollten sich ursprünglich in dem Gebäude befinden, entschieden sich dann jedoch für ein Hotel bzw. für einen Zahnarztbesuch.
-
Sechs Wochen vor dem Anschlag verkaufte die Hafenbehörde, denen die Gebäude ursprünglich gehörten, diese an Larry Silverstein. Die Hafenbehörde wollte die Gebäude loswerden, da diese stark asbestverseucht waren. Eine Sprengung kam daher nicht in Frage und die Sanierung hätte eine Milliarde Dollar gekostet.
Silverstein hat die Gebäude kurz von dem 11. September gegen Terroranschläge versichert. -
Das FBI konfizierte nach dem Anschlag sofort alle Kameras umliegender Geschäfte.
-
Pläne für eine militärische Aktion in Afghanistan lagen laut BBC bereits vor dem 11.9. vor.
Nun meine Frage:
Gibt es Fakten, die auf einen Anschlag seitens Osama Bin Laden hinweisen?
Grüße,
jeanne