11.9. - Verschwörungstheorie?

Seid gegrüßt,

das Thema 11.9. - ad acta? Nein, bis heute beschäftigen sich noch Tausende damit und so will auch ich das Thema einmal aufrollen. Zum einen angeregt durch den Artikel in der Fokus-money 37/2010, zum anderen angeregt durch Brandens Artikel (s.u.), durch den mir scheint, dass diejenigen, die die offizielle Version in Frage stellen, immer noch müde belächelt als Verschwörungstheoretiker bezeichnet werden.

Im Folgenden eine Auswahl von Fakten rund um den 11.9.:

• Die Flugabwehr Norad führt seit 1999 Übungen mit entführten Flugzeugen durch. Im Jahr 2000 wurden 129 Flieger von Norad abgefangen, 2001 bis zu den Anschlägen 67. In der Woche vom 11.9. fand die Militärübung „Northern Vigilant“ statt.
    Dennoch ist es Norad nicht gelungen, ein einziges der vier entführten Flugzeuge abzufangen.

• Gegen 9:00 Uhr, als die Türme einstürzen, befindet sich G. Bush im Klassenzimmer einer Grundschule und liest den Kindern eine Geschichte vor. Als ihm ein Mitarbeiter zuflüstert, dass eine zweite Maschine ins WTC geflogen ist, zeigt Bush keinerlei Gefühlsregungen, er liest seelenruhig 10 Minuten weiter.

• WTC 7 ist eingestürzt ohne von einem Flugzeug getroffen zu werden.

• Rund 1200 Ingenieure und Architekten weisen darauf hin, dass ein symmetrischer Kollaps nur möglich war, wenn die tragenden Teile gezielt und gleichzeitig zerstört werden, wie z.B. durch eine Sprengung. Auf Fotos sind geschmolzener Stahl und schräg abgeschnittene Stahlträger -wie bei Sprengungen üblich- zu sehen.

• Es wurden im Staub aller drei Gebäude Spuren von Nanothermit gefunden, ein Sprengstoff, der nur in technisch ausgereiften Militärlabors hergestellt werden kann.

• Die TV-Bilder zeigen eine eindeutige Fallgeschwindigkeit der Türme von ca. 2,5 Sekunden. Dies würde bedeuten, dass alle 82 Stahlsäulen gleichzeitig versagt hätten. Freie Fallgeschwindigkeit ist ein Beweis für gezielte Sprengungen.
    (Dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Osama bin Laden aus einer Höhle in Afghanistan heraus an Militärsprengstoff gelangen konnte und diesen in einem mit Militärbehörden besetzten Gebäude installieren konnte, braucht hoffentlich nicht explizit erwähnt zu werden!?)

• Bis zum 6.9. bestand zwei Wochen lang erhöhte Alarmbereitschaft für die WTC-Gebäude. Am 6.9. wurde der Alarm aufgehoben und die Bombenspürhunde wurden abgezogen.
    Der 11.9. war der erste Tag ohne Extra-Security.

• Rumsfeld sprach am Tag der Anschläge mit einigen Leuten über Raketenabwehr und Terroranschläge. Er sagte: „Lassen Sie mich Ihnen eines sagen. (…) Es wird noch ein weiteres Ereignis geben.“
    Zwei Minuten später krachte ein Flugzeug ins WTC.
    Laut Cox, Vorsitzender des Verteidigungskomitees des Repräsentantenhauses, sagte Rumsfeld anschließend: „Glauben Sie mir, es ist noch nicht vorbei. Es wird eine weitere Attacke geben.(…)“
    Besitzt Rumsfeld hellseherische Fähigkeiten?

• Ebenfalls Rumsfeld war es, der am 10.9. erklärte, dass 2,3 Billionen! Dollar im Haushalt des Pentagon unauffindbar wären.
    Nach dem nächsten Tag fragte niemand mehr danach. Und von den 34 getöteten Angestellten des Resourche Office des Pentagon waren die meisten Wirtschaftsprüfer, Buchhalter und Buget-Analysten.

• Jim Pierce, ein Cousin von George Bush, und Larry Silverstein, der Eigner von WTC 1, 2 und 7, sollten sich ursprünglich in dem Gebäude befinden, entschieden sich dann jedoch für ein Hotel bzw. für einen Zahnarztbesuch.

• Sechs Wochen vor dem Anschlag verkaufte die Hafenbehörde, denen die Gebäude ursprünglich gehörten, diese an Larry Silverstein. Die Hafenbehörde wollte die Gebäude loswerden, da diese stark asbestverseucht waren. Eine Sprengung kam daher nicht in Frage und die Sanierung hätte eine Milliarde Dollar gekostet.
    Silverstein hat die Gebäude kurz von dem 11. September gegen Terroranschläge versichert.

• Das FBI konfizierte nach dem Anschlag sofort alle Kameras umliegender Geschäfte.

• Pläne für eine militärische Aktion in Afghanistan lagen laut BBC bereits vor dem 11.9. vor.

Nun meine Frage:
Gibt es Fakten, die auf einen Anschlag seitens Osama Bin Laden hinweisen?

Grüße,
jeanne

Erst schreibst du:

Im Folgenden eine Auswahl von Fakten rund um den 11.9.:

Und dann kommen keine.
Sowas.

Gruß TL

• Die Flugabwehr Norad führt seit 1999 Übungen mit entführten
    Flugzeugen durch. Im Jahr 2000 wurden 129 Flieger von Norad
    abgefangen, 2001 bis zu den Anschlägen 67. In der Woche vom
    11.9. fand die Militärübung „Northern Vigilant“ statt.
    Dennoch ist es Norad nicht gelungen, ein einziges der vier
    entführten Flugzeuge abzufangen.

das zeigt nur, dass die amis immer nur im film gwinnen und wenn sie gegen schatten kämpfen.

• Gegen 9:00 Uhr, als die Türme einstürzen, befindet sich G.
    Bush im Klassenzimmer einer Grundschule und liest den Kindern
    eine Geschichte vor. Als ihm ein Mitarbeiter zuflüstert, dass
    eine zweite Maschine ins WTC geflogen ist, zeigt Bush
    keinerlei Gefühlsregungen, er liest seelenruhig 10
    Minuten weiter.

was soll er sonst machen??? schreiend rausrennen???

• Rund 1200 Ingenieure und Architekten weisen darauf hin, dass
    ein symmetrischer Kollaps nur möglich war, wenn die tragenden
    Teile gezielt und gleichzeitig zerstört werden, wie z.B. durch
    eine Sprengung. Auf Fotos sind geschmolzener Stahl und schräg
    abgeschnittene Stahlträger -wie bei Sprengungen üblich- zu
    sehen.

im haus wurde eine bombe gezündet. und zwar ein mit kerosin geladenes flugzeug, welches vorher alle träger innerhalb von millisekunden durchschnitt

• Es wurden im Staub aller drei Gebäude Spuren von Nanothermit
    gefunden, ein Sprengstoff, der nur in technisch ausgereiften
    Militärlabors hergestellt werden kann.

nanothermit wird treibstoff zugemischt

• Die TV-Bilder zeigen eine eindeutige Fallgeschwindigkeit der
    Türme von ca. 2,5 Sekunden. Dies würde bedeuten, dass alle 82
    Stahlsäulen gleichzeitig versagt hätten.

sie wurden alle gleichzeitig mit der gleichen wucht getroffen

Freie
Fallgeschwindigkeit ist ein Beweis für gezielte Sprengungen.

wozu dann ein flugzeug reinfliegen lassen???

• Rumsfeld sprach am Tag der Anschläge mit einigen Leuten über
    Raketenabwehr und Terroranschläge. Er sagte: „Lassen Sie mich
    Ihnen eines sagen. (…) Es wird noch ein weiteres Ereignis
    geben.“

weibliche intuition

Zwei Minuten später krachte ein Flugzeug ins WTC.
Laut Cox, Vorsitzender des Verteidigungskomitees des
Repräsentantenhauses, sagte Rumsfeld anschließend: „Glauben
Sie mir, es ist noch nicht vorbei. Es wird eine weitere
Attacke geben.(…)“
Besitzt Rumsfeld hellseherische Fähigkeiten?

nein, der ist eben nur clever. der war auch derjenige, der blackwater mit in die welt gerufen hat.

• Das FBI konfizierte nach dem Anschlag sofort alle Kameras
    umliegender Geschäfte.

wozu?

• Pläne für eine militärische Aktion in Afghanistan lagen laut
    BBC bereits vor dem 11.9. vor.

ja, das wird wohl stimmen. mich würde es wundern, wenn es für irgendein land keinen invasionsplan gibt…vorgedruckt und zur unterschrift bereit…und afghanistan ist das einzige land in der nähe von irak, iran und pakistan, was ohne probleme angegriffen werden konnte und wo man einen stützpunkt installieren kann.

Nun meine Frage:
Gibt es Fakten, die auf einen Anschlag seitens Osama Bin Laden
hinweisen?

der einzige fakt ist, dass am 11.9. 2 flugzeuge in die wtc-türme flogen.

Simon & Garfunkel kennen die Antwort
Moin,

Still, a man hears what he wants to hear
And disregards the rest

(Simon & Garfunkel, The Boxer)

Gilt offensichtlich auch für Frauen.

Wenn du gerne hören möchtest, dass die Anschläge nur eine Verschwörung waren, wirst du genug Argumente dafür im Internet zusammenklauben können. Wir werden dich nicht umstimmen können. Aber daran, dass man sich ein Urteil über deine „Fähigkeiten“ macht, wirst du glücklicherweise (oder für dich: leider) auch nichts ändern können.

Ultra

Wie es war? Trivial. WER es war? Weiss niemand!
Und niemand wird es je erfahren.
Und gerade das wäre interessant.

CMБ

Hi

• Gegen 9:00 Uhr, als die Türme einstürzen, befindet sich G.
    Bush im Klassenzimmer einer Grundschule und liest den Kindern
    eine Geschichte vor. Als ihm ein Mitarbeiter zuflüstert, dass
    eine zweite Maschine ins WTC geflogen ist, zeigt Bush
    keinerlei Gefühlsregungen, er liest seelenruhig 10
    Minuten weiter.

Daran war der Bush-Pilot schuld. Das kannst Du zu Deiner Faktensammlung geben.

http://www.youtube.com/watch?v=dBo9K05qCLg
Bei 2:35 kannst Du den Beweis sehen

Gruß
Edith

Hi,

da glaubt eben jeder, was er möchte.
Wie in der Kirche oder beim Reichstagsbrand.

Gruß
T.

Nun meine Frage:
Gibt es Fakten, die auf einen Anschlag seitens Osama Bin Laden
hinweisen?

Hallo Jeanne,

ja selbstverständlich gibt es die (unsere Regierungen würden uns doch niemals belügen), sie unterliegen aber offenbar einer strengen Geheimhaltung :smile:

LG
sine

Hallo,

mich wundert immer wieder dass es immer noch Leute gibt die an die offizielle Version glauben, das kann man eigentlich nur mit absolutem Desinteresse oder blinder Obrigkeitshoerigkeit erklaeren.

Das Traurige ist das diese Gruppe Menschen die Masse darstellt und man auch darunter leiden muss wenn mal wieder eine neoliberale Regierung aus dem Grund gewaehlt wird weil der Neoliberalismus eine enorme Krise verursacht hat :smile:

Gruss

Desperado

P.S.: Wissenschaftliche Betrachtung der 9/11-Anschlaege: http://www.youtube.com/watch?v=3PawC4u1U7k

Welche Verschwörungstheorie von den ca 100 000 darfs denn sein?

nachdem die Truther Szene eher einer Sekte gleicht und die vorliegenden fakten entweder ignoriert oder sie ihrer Deutung der Wirklichkeit sehr kreativ anpasst, ist eine Diskussion darüber nicht möglich.

Ein Berg an, z.T unabhängigen Untersuchungen liegen im Internet vor. Man müsste sie halt

1. lesen (das zeug ist halt nun mal trockene Kost, wenn es um Bruchbelastungen und Materialwissenschaften geht)
  2. mal seine Vorurteile und Glaubenssätze abschalten

It´s all out there, und ganz einfach zu finden.

LG
Mike

o.w.T.

Hallo,

den exakten Ablauf zu rekonstruieren, dürfte zivilen Menschen einigermaßen schwerfallen, aber dass die offizielle Theorie die schlichtweg unwahrscheinlichste ist, steht für jeden, der sich getraut hat, seine Scheuklappen auch nur mal kurz zu lüften, definitiv fest.

Warum wurde bis heute niemand dieses furchtbaren Verbrechens angeklagt???

Gegen wen wird derzeit noch ermittelt???

Nach wem wird deswegen noch gefahndet???

Wacht auf Ihr Gutmenschen!!!
Vielleicht steht der nächste Anschlag kurz bevor. Obama ließ ja schon soetwas durchblicken …

LG
sine

sine, ich schliesse meine Beweisführung ab.

bezüglich der tatsächlich stattgefundenen Anklagen solltest Du mal eine ca 5 sec dauernde Internetrecjerche probieren, es hilft ungemein.

Aber lass dich nicht von Fakten irritieren, die Lenken ja nur ab.

bezüglich der tatsächlich stattgefundenen Anklagen solltest Du
mal eine ca 5 sec dauernde Internetrecjerche probieren, es
hilft ungemein.

Bitte hilf mir mal auf die Sprünge!

Wer wurde angeklagt?
Nach wem wird noch gefahndet?

Quiz 9/11 empfehle ich gern allen Leuten, die sich bislang noch gar nicht mit den Widersprüchen beschäftigt haben: http://911quiz.co.de/

Ich wäre wirklich beruhigt, wenn der Terrror, nicht nur jener von 9/11, „natürlichen“ Ursprungs wäre :frowning:

LG
sine

Google Kaputt?
Tante Wiki ausgefallen?

Quiz 9/11 empfehle ich gern allen Leuten, die sich bislang
noch gar nicht mit den Widersprüchen beschäftigt haben:
http://911quiz.co.de/

War ganz amüsant, da man oft vorher wusste, was der Ersteller sich dabei dachte, erwartete und selber denkt. Ansonsten habe ich zwei Frage knapp die „richtige“ Antwort verfehlt. Nur, sehe ich trotzdem nicht, was sich daraus nun für eine grosse Verschwörung ergeben sollte.

den exakten Ablauf zu rekonstruieren, dürfte zivilen Menschen
einigermaßen schwerfallen, aber dass die offizielle Theorie
die schlichtweg unwahrscheinlichste ist, steht für jeden, der
sich getraut hat, seine Scheuklappen auch nur mal kurz zu
lüften, definitiv fest.

Darum sind ja auch Verschwörungstheorien so beliebt und verbreitet. Jeder welcher darauf reinfällt, hat den blinden Glauben daran, selber zur Elite, zum kleinen Kreis der Schlaueren zu zählen, welche alles durchschauen und sich nichts vormachen lassen.

Nur, was ist wenn es genau anders rum ist?

Der 9.11. ist vor allem ein riesiges Geschäft für Leute, die den Glauben an eine Verschwörung für sich ausnutzen.

Da wird von Harris schnell mal ein Buch geschrieben weil angeblich Nanothermit als „Sprengstoff“ im Einsatz war… dies alles geschlussfolgert aus einer Probe (deren zwischenzeiltichen Verbleib keiner erklären kann) in der man Spuren von Aluminium und Eisenoxid gefunden haben soll.

Natürlich geht er nicht auf die Frage ein ob die Existenz von Aluminium und ROST etwa ganz normal sein könnten in Anbetracht der verbauten Substanzen.

Eine Erklärung wie die notwendigen Tonnen unbemerkt ins Gebäude gelangt sind, hat er antürlich auch keine Antwort ausser… es muss ja so gewesen sein weil es gesprengt wurde.

Dankbare Verschwörungsanhänger kaufen dieses Buch, weil sie sich deswegen für schlauer halten als die Mehrheit…

Auch die anderen Thesen die es dazu gibt lassen sich in der Regel relativ einfach wiederlegen… google hilft.

Gruss HighQ