11 Jähriger riecht nach scheiße

Hallo, ich habe wieder mal ein Problem.
Und zwaar mein Kleiner Bruder (11) stinkt die ganze Zeit so, als hätte er sich in die Hose geschissen. Im Wohnzimmer hält er sich die meiste Zeit auf und dort stinkt es dauerhaft nach kacke. Auch die Wunderschöne LederCouch. Auch in seinem Zimmer stinkt es dannach. Und in seinem Klassenzimmer stinkt es auch nach Scheiße.

Was sollte man dagegen tun.

(Bitte keine KOmmentare wie das ist ein scherz oder sowat, denn das ist wirklich)

Danke im Vorraus

Hallo Drache,

wie alt bist du denn?

Was sagt denn deine Mutter oder dein Vater dazu?

Hast du deinen Bruder schonmal drauf angesprochen? Was sagt er?

lg, Dany

Ich bin 24

Meine Mutter schreit nur wechsle deine Hose.
Wenn mein Vater mitbekommt, dass meine Mutter oder ich zu ihm gesagt haben er soll die Hose wechseln dann schreit er mich oder meine Mutter an.
Wenn ich meinen Bruder anspreche darauf, fängt er an zuweinen, sagt es stimmt nicht und geht dann zu meinem Vater petzten, der ihn unterstützt

Hallo,

das scheint mir doch ein psychisches Problem zu sein.
Möglich ist natürlich auch eine medizinische Ursache.

Dein Bruder sollte sich zu einem Arzt begeben und falls das nicht geht, sollte er mit einer Person seines Vertrauens reden.
Vielleicht liegt eine organische Ursache vor. Sollte unbedingt, egal wie, behandelt werden.
Und alle Familienmitglieder sollten es ernst nehmen. Je mehr auf ihn eingeredet wird, umso schlimmer wird es vielleicht (Bettnässerymptom).

Gruß Heinz

Hallo _Drache_,

wenn Eure Eltern schon nicht reagieren, dann nimm Du bitte Deinen Bruder, seine Krankenkassenkarte und geh mit ihm zum Arzt. Alt genug bist Du dafür.
Der wird herausfinden, ob das Geruchsproblem objektiv oder subjektiv ist.
Sollte das Problem objektiv feststellbar sein, dann wird er herausfinden, ob das Problem organischer oder psychischer Natur ist.
Unfassbar, dass dem armen Jungen anscheinend bisher niemand wirklich geholfen hat.
Danke, dass Du hier um Rat fragst und dem hoffentlich auch Taten folgen lässt.

Viele Grüße
Mau

Hallo

wenn Eure Eltern schon nicht reagieren, dann nimm Du bitte Deinen Bruder, seine Krankenkassenkarte und geh mit ihm zum Arzt.

Aber sag ihm vorher, dass du ihm bei dem Problem helfen und ihn nicht lächerlich machen oder gar bestrafen lassen willst. Und dass es sehr wahrscheinlich eine Hilfe gibt, wenn man danach lange genug sucht.

Am besten frag schon mal einen Kinderarzt oder hier im Forum unter ‚Medizin‘ oder ‚Psychologie‘ ob so ein Problem öfters vorkommt und ob und wie man etwas dagegen tun kann. Dann hättest du schon ein paar Argumente, wenn du darauf Antworten bekommst.

Außerdem solltet ihr - mit dem kleinen Bruder gemeinsam!! - versuchen rauszufinden, woher der Geruch kommt: Aus dem Mund, vom ganzen Körper, von da, wo man es vermuten würde …
Dafür wäre allerdings erstmal nötig, dass alle einsehen, dass er nichts dafür kann und selber drunter leidet, und dass sich alle (vor allem wohl eure Mutter) dafür entschuldigen, dass sie ihn immer angemeckert haben.

Das ist sehr wichtig, da er sonst ja wahrscheinlich nicht mitkommt.
Oder sag doch mal eurem Vater, dass er mit ihm zum Arzt gehen soll, damit der helfen kann, weil das für den Bruder bestimmt ein ganz schlimmes Problem ist. Ihr seid ja nicht die einzigen, die so ein Geruch stört. Der stört ja eigentlich jeden, außer Leuten ohne Geruchtsempfinden, und die sind recht selten.

Viele Grüße

3 Like

Hallo, ich habe wieder mal ein Problem.
Und zwaar mein Kleiner Bruder (11) stinkt die ganze Zeit so,
als hätte er sich in die Hose geschissen. Im Wohnzimmer hält

Hat er denn?

Ich meine, hat er was in der Hose?
Es kann sich um einen Kotstau handeln. Dann quillt immer was raus, weil ein Brocken davor hängt.
Das kann nicht wahr sein, dass sich das so lange Jahre keiner drum gekümmert hat.

Geh zur Familienberatung und laß Dich beraten.
Wenn die Mutter sich nicht kümmert, kann das langsam echt schlimm für den Kleinen werden.

Kotstau ist leicht zu beheben, vom Fachmann.

Tilli

kleine Schritte
Hallo,

Falls seine Hose wirklich derart riecht, sorgt im Stillen dafür, dass er jeden Morgen eine neue Unterhose und Hose anzieht. Alte in die Wäsche, neue bereitlegen.

Je nach dem, wie oft ihr waschen könnt, müsst ihr ggf. ein paar weitere Hosen für ihn kaufen.

Sollte er sich nur selten oder garnicht waschen / duschen, geht 2 mal die Woche mit ihm z.B. ins Schwimmbad oder lasst ihn (falls möglich) so baden wie er möchte. Das könnte sich allerdings auch schnell von selbst erledigen, wenn er anfängt, bei Mädchen punkten zu wollen.

Gruß
achim

1 Like

Servus,

in einer durch den Patron so gewaltorientierten Familie, wie Du beschreibst, kann es in diesem Alter gut sein, dass er wieder - mehr oder weniger permanent - einkotet, weil er ständig vor irgendwas Angst hat.

Besteht eine Möglichkeit, dass Ihr Euren Alten rausschmeißt? Eventuell auch indirekt, z.B. als Freiwilligen beim Bund an irgendwelche Auslandsfronten schickt? Der Rest der Familie könnte dann vielleicht ein normales Leben führen.

Schöne Grüße

MM

Wo hat er denn das beschrieben?

in einer durch den Patron so gewaltorientierten Familie, wie Du beschreibst, …

In einem früheren Beitrag?

Bei seiner Antwort auf „duplosche“!

1 Like

Von direkter Gewalt ist da ja nicht die Rede. Und schreien tun da alle beide Eltern, nicht nur der Patron.
Wobei die Mutter die kleinen Bruder anschreit, und der Vater die Mutter und den Fragesteller. Der scheint den Bruder sogar gegen die anderen Familienangehörigen in Schutz zu nehmen.

Von direkter Gewalt ist da ja nicht die Rede. Und schreien tun
da alle beide Eltern, nicht nur der Patron.

Anschreien kann eine Form von psychischer Gewalt sein und so wie sich das für mich liest, würde ich psychische Gewalt nicht ausschließen wollen.

1 Like

Von direkter Gewalt ist da ja nicht die Rede. Und schreien tun da alle beide Eltern, nicht nur der Patron.

Anschreien kann eine Form von psychischer Gewalt sein und so wie sich das für mich liest, würde ich psychische Gewalt nicht ausschließen wollen.

Ja, ich auch nicht, und schon gar nicht, wenn da einer mit solchen Problemen reagiert. Aber trotzdem kann man die Schreierei nicht nur an einer Person in der Familie festmachen.

Am besten wäre da vermutlich eine Familientherapie. Ich würde so aus der Entfernung und mit den wenigen Informationen daran denken, dass sich die Spannungen in der Familie stellvertretend in der jüngsten und schwächsten Person konzentrieren. Es scheint fast, als sei der 11-jährige in der Rolle des Stellvertreters des Vaters, den die Mutter sich traut anzuschreien, und woraufhin der Vater sich auch traut, die Mutter anzuschreien, weil er es ja dann zur Verteidigung seines Kindes tut, was moralisch gerechtfertigt ist.

Popo abwischen üben
Hi!
Abgesehen von den vielen richtigen Antworten und Ratschlägen, wie z.B. Wäsche wechseln oder zum Arzt gehen, hätte ich noch eine kleine, evtl. einfache Lösung (wenn sie zutrifft).

Könntest Du mit Deinem Bruder nicht üben, den Hintern richtig abzuputzen, wenn er auf dem Klo war und sich die Hände hinterher ordentlich zu waschen? Evtl. macht er das nicht sauber genug und die Reste riechen dann eben.

Grüße
kernig

Ja, ich auch nicht, und schon gar nicht, wenn da einer mit
solchen Problemen reagiert. Aber trotzdem kann man die
Schreierei nicht nur an einer Person in der Familie
festmachen.

Hat ja auch niemand:

in einer durch den Patron so gewaltorientierten Familie … mehr auf http://w-w-w.ms/a5ekzq

Dort steht doch klar und deutlich „gewaltorientierte Familie“. Es ist nachvollziehbar, das auf Gewalt mit Gewalt reagiert wird. D. h., das wenn der Vater Gewalt ausübt, die Mutter / Geschwister ebenso Gewalt ausüben können.

Am besten wäre da vermutlich eine Familientherapie. Ich würde
so aus der Entfernung und mit den wenigen Informationen daran
denken, dass sich die Spannungen in der Familie
stellvertretend in der jüngsten und schwächsten Person
konzentrieren. Es scheint fast, als sei der 11-jährige in der
Rolle des Stellvertreters des Vaters, den die Mutter sich
traut anzuschreien, und woraufhin der Vater sich auch traut,
die Mutter anzuschreien, weil er es ja dann zur Verteidigung
seines Kindes tut, was moralisch gerechtfertigt ist.

Das würde ich aus den wenigen Angaben nicht herausdeuten wollen.

1 Like

Ursache und Wirkung
Hallo

Simsy Mone ging es (wie mir) um die Frage, woran MM festmacht, dass der Vater die Ursache der Gewalt in der Familie ist. Ohne frühere Posts vom _Drachen wäre das für mich nicht zwingend, ich würde eher wie Simsy Mone interpretieren.

Die Bezeichnung Gewalt scheint mir für die Familiensituation gerechtfertigt. Mein „im Stillen“ sollte daher explizit unterschwellig in die andere Richtung weisen.

Gruß
achim

Sollte er sich nur selten oder garnicht waschen / duschen,
geht 2 mal die Woche mit ihm z.B. ins Schwimmbad oder lasst
ihn (falls möglich) so baden wie er möchte.

ins Schwimmbecken und da seine Colibakterien solange freischwimmen üben lassen bis er nicht mehr stinkt???
Ich brauch ´nen Kübel, mir ist übel, aber wie!
ramses90

Gruß
achim

4 Like

Vor Benutzung des Schwimmbeckens…
…sorgfältig und mit Seife duschen.

Bitte.

Grüße
kernig

1 Like

…sorgfältig und mit Seife duschen.

Wann warst Du das letzte Mal öffentlich im Bad??

Da duscht sich keiner der U20 nackt und ohne Hose. Geschweige denn mit Seife.
Teilweise haben die zwei Hosen übereinander und das sieht schon fast nach Unterbüx aus, was drunter ist.

Tilli

2 Like