11 Klasse , schon einmal sitzen geblieben , 2 fünf

Hallo Leute

Ich bin letztes Jahr sitzen geblieben in der 11 und dieses Jahr habe ich wieder eine 5 in Bio und Mathe

Mein Lehrer sagte, dass diese 5 in Mathe wie eine 6 gezählt wird . Stimmt das? Also kann ich keine Nachprüfung machen .
Ausserdem bin ich ein Überflieger in English und Philosophie und hatte dementsprechend teilweise die besten Arbeiten . Da ich trotzdem Mundfaul war , bekomme ich in den Fächern trotzdem nur eine 3 .
Kann man mich wegen besonderem Talent trotzdem noch versetzen oder ist es aus . Mir ist es eigentlich egal , aber fragen kostet nix