11.Klasse überspringen ?

Hallo erstmal :smile:
Ich weiß, zur Zeit sind es Sommerferien, aber ich möchte nur eine generelle Frage stellen, nur um zu gucken, ob es theoretisch möglich ist.
Kann man, wenn man gerade die 11.Klasse besucht und ein Spitzenzeignis mit fast nur Einsen und Zweien zum Halbjahr hat, den Rest der 11. Klasse überspringen und in die 12. gehen? Die 12. und 13. zählen ja schon fürs Abitur, deshalb bin ich mir nicht sicher.

Viele Grüße

Besser nicht
Tach,
Deine Frage lässt auf eine mehr oder weniger gewaltige Lücke im Leseverständnis schließen, da doch in der Brettbeschreibung fett steht
_ Wichtig: Da Bildung Ländersache ist, bitte bei diesbezüglichen Fragen immer das entsprechende Bundesland angeben!_ :

Ich weiß, zur Zeit sind es Sommerferien,

Nee, nicht überall

Dein Überspringer-Kandidat sollte sich bei der bundesländischen Schulbehörde informieren, statt im Internet rumzuwurschteln.
Es kostet (außer ein wenig Zeit) nix, die entsprechende E-Mail-Adresse rauszufinden.
Aber wegen des erwähnten Defizits im Leseverständnis sollte Dein Kandidat vom Überspringen absehen.

Grüße
Pit