11. Klasse Zweimal?

Hallo,
ich weiss das ich die frage schonmal gestellt habe aber die Antwort hat mir nicht weitergeholfen, deswegen hoffe ich das man mir jetzt weiterhelfen kann. Ich lebe in Hessen und absolviere die sogenannte „2 jährige Berufsfachschule“ nach abschluss der 11. Klasse erhält man die mittlere Reife. Danach möchte ich auf ein oberstufen Gymnasium das ja aber bei der 11. Klasse anfängt, deswegen ist meine Frage: Muss ich wirklich zweimal die 11. Klasse besuchen um Abitur zu erlangen gibt es da keine möglichkeit in der 12. Anzufangen? habt ihr da Erfahrungen?

PS: Entsprechende Noten wären kein problem.

Danke.

Hallo,
was hilft dir an der Antwort nicht weiter? Warum hast du (noch) nicht bei dem zuständigen Schulamt angerufen?
Gruss Bats