11. September 'Alternativtheorie'

Ich habe hier noch überhaupt keine Theorie vertreten.
Allerdings ist mir bei den zitierten sog. Quellen aufgefallen, daß einmal von einer tragenden Außenhaut die Rede ist und ein andermal von einer nicht mehr als die Windlast darstellenden Außenhaut und einem tragendem Kernturm.

Gruß

Ze

Allerdings ist mir bei den zitierten sog. Quellen aufgefallen,
daß einmal von einer tragenden Außenhaut die Rede ist und ein
andermal von einer nicht mehr als die Windlast darstellenden
Außenhaut und einem tragendem Kernturm.

Ich interpretiere das so: Es gibt eine Außenmauer. Diese Außenmauer trägt die Windlast für das ganze Gebäude. In der Außenmauer befinden sich Stahlträger, die außerdem die Außenwände (und nur diese) tragen. Im inneren gibt es einen tragenden Kern, der die Gewichtskraft der Stochwerke trägt.

Wenn nun etwas brennt ist es im Brandzentrum heißer als außerhalb des Brandzentrums. Deshalb wurde der innere Lastträger stärker angegriffen, als die äußeren Mauerträger. Dann brach das Gebäude in sich zusammen und riss die Außenwände mit runter.

Grüße,

Anwar

Tja Heinrich… das weiss so ziemlich jeder der sich mit dem Thema beschäftigt hat. Nur trotzdem hat es sich als hartnäckiges Gerücht schnell via Internet weltweit verbreitet, so dass es auch heute noch einige bestimmt glauben…

Im Pentagon hat man tatsächlich nicht ein kleines
Flugzeugschräublein gefunden.

Schmarrn
http://www.snopes.com/rumors/pentagon.htm

Wie es geht, ist nach dem Unglück simuliert worden
http://news.uns.purdue.edu/html4ever/020910.Sozen.Pe…

Mike

Hallo,

wenn du dich für den Aufbau der WTC-Türme interessierst, kannst du das hier nachlesen:
http://www.house.gov/science/hot/wtc/wtcreport.htm
Besonders im Kapitel 2 wird die tragende Struktur erklärt. Der „Regenschirm-Turm“-Vergleich von weiter oben stimmt nicht, die Außenhaut trug nicht nur die Windlasten, sondern auch die Zwischendecken waren dort befestigt.

Gruß, Jens

URL zum kostenlosen Filmdownload:

Hier wird ein 3stündiger Film GRATIS im Internet verbreitet und offenbar in unzählige Sprachen übersetzt. Das spricht Bände über die „Seriosität“ dieser „Untersuchungen“.

Gruß
dataf0x

Hallo Jens,

demnach hätten wir uns einen einen Kartenhaus-Turm vorzustellen, der von einem viereckig geknickten, langen Kartenhaus umgeben ist, wobei auf jeder Etage jedes Kartenhaus-Element mit seinen drei Nachbarn (rechts, links und Zentralturm) verbunden ist. Stärke und Gewicht der Kartenhaus-Etagen nimmt von unten nach oben ab.

Der Zusammenbruch hätte dann so ablaufen müssen, daß der Teil oberhalb der Einschlagstelle von unten her einstürzt, bis das Dach auf der Brandstelle liegenbleibt.

Wenn ich mich an die Fernsehbilder recht entsinne, hat sich der Teil oberhalb der Einschlagstelle wie ein Schneepflug durch den unteren Teil geschoben, wobei er zwar nach einer Seite kippte, diese Kippbewegung aber von irgendwas gestoppt wurde.

Gruß
Ze

URL zum kostenlosen Filmdownload:

Hier wird ein 3stündiger Film GRATIS im Internet verbreitet
und offenbar in unzählige Sprachen übersetzt. Das spricht
Bände über die „Seriosität“ dieser „Untersuchungen“.

Wäre er seriöser, wenn er nur 10 Minuten dauern, 10 Cent pro Download kosten und nur in portugisisch angeboten würde? Seit wann lässt die Verbreitungsweise und Darbietungsform von Medien denn einen generellen Rückschluss auf die Seriösität der verbreiteten Inhalte zu, so dass man sogar schon von „spricht Bände“ reden kann?

tigger

so dass man sogar schon von
„spricht Bände“ reden kann?

Naja da will jemand offenbar besonders aggressiv missionieren! Ist das nicht offensichtlich?

Gruß
dataf0x

Naja da will jemand offenbar besonders aggressiv missionieren!
Ist das nicht offensichtlich?

Es ging mir nicht um den Film an sich, der, nach allem was ich darüber jetzt gelesen, den ich selbst nicht gesehen habe und auch nicht sehen werde. Deshalb stelle ich nicht in Frage, dass der Inhalt des Filmes unseriös sein könnte, sondern lediglich Deine Anmerkung, dass Verbreitungs- (kostenlos im Internet) und Darbietungsweise (Dauer und Sprachen) Rüchschlüsse - noch nicht mal auf den Inhalt -, sondern sogar noch auf die Hintergründe des Inhaltes (nämlich eine angebliche Untersuchung, deren Ergebnisse den Inhalt ausmachen, erlaubten.

Aber abgesehen davon, halte ich von diesen Alternativtheorien zum 11.09. sowieso nichts und werde deshalb in Bezug auf diesen Film auch abstinent bleiben.

tigger