116 Euros pro Tag

Hallo liebe Experten,

Ist ein Monatseinkommen von ca. 2500 Euros für einen bekannten Rechtsanwalt mit eigener Fernsehshow eigentlich normal? Hat Friedmann kein Vermögen? Wie sind im Rotlichtviertel von Frankfurt denn so die Tarife für Edelnuttenparties mit Koks im Grandhotel? Kann Friedmann sich einen billigen Gebrauchtwagen leisten?

Gruß,

Wolfgang Berger

Hallo Wolfgang,

ja das ist normal.
Den Rest bekommt er in Naturalien ausbezahlt *ggg*

Liebe Grüsse

Tanja

Ist ein Monatseinkommen von ca. 2500 Euros für einen bekannten
Rechtsanwalt mit eigener Fernsehshow eigentlich normal? Hat
Friedmann kein Vermögen? Wie sind im Rotlichtviertel von
Frankfurt denn so die Tarife für Edelnuttenparties mit Koks im
Grandhotel? Kann Friedmann sich einen billigen Gebrauchtwagen
leisten?

Ich komm auf 'ne andere Zahl.

17400 Euro Strafe
150 Tagessätze
Das macht 116 Euro pro Tag.
Mein Monat hat jedoch 30 Tage --> 3480 EUR pro Monat.

Und ich glaube mich zu erinnern, dass ein Tagessatz das verfügbare Einkommen abzüglich einiger fester Ausgaben wie z.B. Miete ist. Vermögen ist sowieso irrelevant.

Insofern ist es vielleicht relativ niedrig gegriffen, aber nicht so ganz abwegig.

Ciao
Kaj

Hi!
Da wo die Frage heute morgen stand fand ich sie nicht verwunderlich und normal, dass sie unbedingt hier rein muss verstehe ich nicht wirklich…

Gruß
Cornel

Hallo liebe Experten,

Ist ein Monatseinkommen von ca. 2500 Euros für einen bekannten
Rechtsanwalt mit eigener Fernsehshow eigentlich normal?

Wenn man mal genau rechnet, sind das 3480 €.
Ist natürlich wenig, der verdient sicher mehr.
Du müsstest wahrscheinlich beim Gericht eine Einkommensteuererklärung einreichen, danach würde die Strafe festgesetzt, aber Du hast ja auch keinen Prominentenbonus und die Presse würde den Staatsanwalt nicht belauern.
Was erwartest Du von der Justiz?
Gerechtigkeit?
Nee, es gibt nur ein Urteil.
*wink*
Rainer

Das war ein Strafbefehl, der einen gewissen „Rabatt“ auf die Höhe der Strafe enthält, der Beschudigte kann diesen akzeptieren, oder auf ein reguläres Verfahren warten, bei dem im Falle einer Verurteilung das Einkommen genau festgestellt wird (meist teurer), dafür gibt es dort auch die Möglichkeit eines Freispruchs.

LG
Stuffi

Moment, da ist noch ein Frage offen:
Diese Frage von Wolfgang wurde noch nicht beantwortet:

Wie sind im Rotlichtviertel von Frankfurt denn so die Tarife
für Edelnuttenparties mit Koks im Grandhotel?

Will auch Ratz wissen :wink:

Viele Grüsse

Ratz

Diese Frage von Wolfgang wurde noch nicht beantwortet:

Wie sind im Rotlichtviertel von Frankfurt denn so die Tarife
für Edelnuttenparties mit Koks im Grandhotel?

Wer soll es wissen und was spielt es für eine Rolle?

Ciao
Kaj

Hallo Rainer,

von Gerechtigkeit kann alleine deswegen schon keine Rede sein, weil von den Hauptverbrechen Friedmanns im Zusammenhang mit Menschenhandel usw. überhaupt nicht die Rede war.
Was die gerichtlich festgelegten Tagessätze anbelangt, so sind die in den meisten Fällen, bei Arbeitern, Handwerkern, Kleinhändlern usw so niedrig angesetzt, daß ich i.d.R. auf das doppelte schätzen würde.
Friedmann hält zahlreiche Aufsichtsratsposten u. dgl., jeder einzelne davon ist weit mehr wert als 116 Euros pro Tag.
Ich weiß allerdings auch, was ein Rechtsanwalt von solchem Rang bekommt, weil ich einen kenne: 2 oder 3 Millionen Euro im Jahr sind da keine Seltenheit, netto bleiben mehrere tausend Euro pro Tag auf der Kralle.
Seit der Steueraffäre Endemol wissen wir, daß diese Tränendrüse etwa 250 TDM pro Sendung bekommen hat. Natürlich fallen da Kosten an, es sind Mitarbeiter, Referenten usw. zu bezahlen, aber selbst wenn Friedmann diese 250 TDM nur einmal pro Jahr bekommen hätte und das sein einziges Einkommen wäre, käme man auf mehr als 116 Euro Tagessatz.

…Und da soll ma net Antisemit werden, wenn der Kerl allerweil sechs B schreibt - so ein Klarinettist bei einer Probe zu Karl Goldmarks Oper „Die Königin von Saba“.

Gruß,

Wolfgang Berger

Hi,

…Und da soll ma net Antisemit werden, wenn der Kerl
allerweil sechs B schreibt

Geht das schon wieder los? Einer baut Scheiße - die Gemeinschaft ist schuld?

Aufgrund von (vermeintlichen oder echten) Verbrechen Friedmans kannst du gern Anti-Friedmanist werden. Wenn du aber so generalisierst, wirst du nicht Antisemit, sondern du bist es.

Gruß

J.

Hallo Wolfgang,
das Gesetzt lässt zu, dass man auch für die Festsetzung der Tagessätze das zu erwartende geschätzte zukünftige Einkommen zugrunde legt.
Warum denkst Du, ist Herr Friedmann gleich von allen öffentlichen Ämtern schnellstens zurückgetreten? Das bedeutet, dass er sich auch von dem Einkommen dieser Ämter zunächst getrennt hat. Immerhin wird ja inzwischen nach der Verurteilung wieder mit ihm über ein künftiges Engagement verhandelt. Dieses Einkommen wird aber keine Auswirkung mehr auf das festgesetzte Strafmaß haben.
Gruß
Malu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]