12.BOS Bayern wiederholen, Abweisung durch Schule?

Hallo,

jemand möchte nach der 12. Klasse einer bayerischen BOS den Zweig wechseln und daher wiederholen. Durch ein Telefonat mit der örtlichen Schule weiß er bereits, dass er womöglich auch durch die Schule für das zweite Jahr abgewiesen werden kann, wenn er „das erste besteht“.

In welchen Fällen kann die Schule, den Schüler abweisen?(zu viele Bewerber o. ä.)

a) der Schüler besteht den Jahresfortgang,(mit weniger als zweimal der Notenstufe „fünf“)jedoch die Abschlussprüfung zum Fachabitur nicht.

b) der Schüler besteht den Jahresfortgang nicht, (er hat zweimal oder mehr die Notenstufe „fünf“ am Notenschluss) schafft allerdings die Prüfung zum Fachabitur erfolgreich.

c) er besteht weder den Jahresfortgang noch die Prüfung.

Würde mich auf Antworten sehr freuen!