12. klasse wieder holen ja oder nein

Hallo leute ich besuche zurzeit dir 12. klasse
hmm mein durchschnitt des 1. semester beträgt 11 pkt dieses semseter wahrscheinlich auch.
jedoch habe ich schon 3 ausfälle und bin mit der kurswahl nicht glücklich
es stellt sich für mich die frage ob ich wiederholen soll
oder lieber weiter machen soll

Hallo,

gibt es an deiner Bildungseinrichtung keine Vertrauenslehrer, oder andere Ansprechpartner, die dir weiterhelfen können?

Leider bin ich mit diesem Punktekram nicht so in Berührung gekommen und kann daher dir keine Anwort geben.

Grüße Roman

Was verstehst du unter „Ausfälle“? Ansonsten klingen 11 Pkt ja ziemlich gut.

Und wie unglücklich bist du mit deiner Kurswahl?

Hallo,

Für Baden-Württemberg gilt: Eine freiwillige Wiederholung ist nur in wenigen Ausnahmefällen möglich. Die freiwillige Wiederholung zählt als Nichtzuerkennung der allgemeinen Hochschulreife, aka durchgefallen.

Gruß

Bundesland?
Moin,

Du solltest unbedingt Dein Bundesland verraten, damit Wissende aus den restlichen 15 Bundesländern nicht einen ähnlichen Kommentar schreiben, wie dies MklMs für BaWü getan hat.
Das steht zudem dick und fett in der Brettbeschreibung, die allerdings kaum ein Vertreter der Gattung Suidae liest, bevor er eine Frage loslässt:
"Brettbeschreibung
Wichtig: Da Bildung Ländersache ist, bitte bei diesbezüglichen Fragen immer das entsprechende Bundesland angeben!"

Außerdem musst Du die Frage von betasator beantworten; mit dem Begriff Ausfälle kann nicht nur er nichts anfangen.

Pit

Ja ich besuche das Gymnasium in berlin
mathe stand ich das 1. semester 3 pkt
physik ebenfalls

dieses semester nur in physik wieder die 3 pkt

nun hab ich auch noch die möglichkeit mich im 3 und 4 semster zu bemühen