12.ss panzerdivision - hitlerjugend

guten tag,
bin dabei, die entwicklung eines romans zu skizzieren. spielt in der gegenwart,hat junge hauptfiguren, die jedoch ihrerseits von älteren familienangehörigen beeinflußt werden/wurden. einer jener kämpen ist überlebender der 12. ss panzerdivision.
hierzu ein auszug aus wikipedia: >>Bereits im Januar 1943 schlug SS-Gruppenführer Gottlob Berger dem Reichsführer-SS Heinrich Himmler vor, eine SS-Division aus Mitgliedern der Hitlerjugend aufzustellen und fand in diesem einen enthusiastischen Fürsprecher…Bis zum 1. September 1943 wurden über 16.000 Mitglieder der Hitlerjugend eingezogen und erhielten danach eine sechswöchige Grundausbildung…

Hallo Markus,

zur Blutgruppen-Tätowierung der SS siehe diesen Artikelbaum:

/t/blutgruppenabzeichen-der-ss/1242562/11

Gruß - Rolf

Ich habe mir da sämtliche Artikel durchgelesen, leider gibt es da auch nur Mutmaßungen. Mich interessiert das Thema auch, man findet kaum Material. Da die Waffen-SS eine militärische Einheit war, müsste es doch eine Dienstverschrift geben, wie die Tätowierung auszusehen hat und wo sie anzubringen ist.

MfG Goetz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. hatten auch soldaten anderer verbände/einheiten diese o.ä.
    tätowierungen?
    besten dank für antworten, hinweise, links
    markus

Hallo,
hier findet man etwas zu den Blutgruppentätowierungen einschliesslich Photos:
http://www.degrelle.de.vu/
Der andere Inhalt scheint mir eher etwas rechts zu sein.
Gruss
Rainer

1. erhielten die mitglieder dieser einheit, wie andere
    ss-soldaten auch, eine tätowierung?

Mein Großvater war bei besagter Einheit und hat keine Tätowierung.

Gruß,
Tactical_Vaeth

kleiner Zusatz
Durch Groß- und Kleinschreibung der Buchstaben wurde der Rhesusfaktor dargestellt.

MfG
Christoph

besten dank, rainer!
natürlich auch auch an die anderen hinweisgeber!
gruß
markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]