Was suche ich, wenn ich diese Seite aufrufe? Das nicht:
Ich greife diesbezügliche Äußerungen empörter User auf und kann die Praxis dieser Seite nur bestätigen. Wenn von 10 Mitschwätzern einer wirklich fundierte Auskunft erteilt, hat der Ratsuchende Glück. Dieser eine, der weiß, wovon er schreibt, wird dann von den anderen Schwätzern nur noch angefeindet bishin zu persönlichen Beleidigungen. Sieht man sich dann das Profil derer an, die in Riesen-Sprechblasen sich spreizen und Nichts wirklich sagen, dann weiß man, daß die täglich stundenlang nur vor dem Monitor warten, Signale auszusenden, weil das Leben an ihnen vorbeigeht. So jedenfalls mein Eindruck, wenn ich die Postings durchlese. Auch kommen derart konstruierte Fälle zur Sprache, wo der deutliche Eindruck entsteht, da spielt jemand mit sich selbst. Die Aufrufe spiegeln das wider. Wirkliche Fälle haben Klicks in vierstelliger Höhe. Harry van Sell hängt sich besonders gern dort dran, um mit gelesen zu werden. Sobald er merkt, daß er keine Argumente beizusteuern hat, wird er persönlich. Bekommt er in dieser Tonart eine Antwort und wird die sogar noch von anderen Postern unterstützt, fliegt der Autor raus. Der Account wird innerhalb von Sekunden geschlossen auf Nimmerwiedersehen. Diese Erfahrung habe ich jetzt in 7 Fällen gemacht. Wer wirklich Rat in Rechtsfragen sucht, ist hier nur Mittel zum Zweck für Möchtegern-„Juristen“ und Cretins, die sich im Schatten des Schattens mit völlig nebensächlichen Beiträgen, am Thema vorbei, melden und wird sofort merken, daß überhaupt nicht mehr sein Anliegen in Rede steht. Ähnlich dürfte dann auch die Rechtsberatung ausfallen, die Anwälte dieser Seite anbieten. Ich würde mich von so einer Plattform verabschieden, weil mir meine Berufsehre verbietet, mit so einem Portal in Verbindung gebracht zu werden.
Hallo Acobian,
ich werde den Artikel abschließen, denn es handelt sich nicht um eine empfehlenswerte Seite und Du hast ja auch schon ein Doppelposting weiter oben gemacht, Doppelpostings sind nicht gerne gesehen.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne