12V auf 230V Wandler für Zigarettenanzünder

Ich bin auf der Suche nach einem 12V auf 230V Wandler mit 2000 Watt den ich am Zigarettenanzünder betreiben kann. Kann mir da jemand helfen?

Ja,

einfache Physik kann helfen.

2000W bei 12V ergeben 166 Ampere.

Wenn du mir ein Auto zeigst, dessen Zigarettenanzünder 170 Ampere liefern kann und wenn du mir einen Ziagrettenanzünder-Stecker zeigst, der 170A aushält, dann baue ich dir so einen Wandler.
Versprochen!

Oder etwas weniger wissenschaftlich: Sowas kann es nicht geben. Nur in der Phantasie chinesischer Billig-Shop-Betreiber wirst du evtl. mal einen Wandler mit diesen Werten finden - die aber in der Realität nicht möglich sind.

170A erfordern daumendicke Kabel, direkt am Akku.
Und selbst bei laufendem Motor wird der Akku sich dabei entladen.

Hallo,

als Ergänzung zur völlig richtigen Antwort von @X_Strom habe ich Dir hier man einen Wechelsrichter mit 2 kW sekundärer Leistungsabgabe heraus gesucht, nur damit Du eine Vorstellung hast, wie gewaltig solche Technik ist:

Falls die Last nicht zwingend auf einen echte Sinuswelle angewiesen ist, gehts auch etwas preiswerter:

Grüße
Pierre

Hallo,
eine Zigarettenanzuender(Krampf)Buchse ist mit 10 Ampere abgesichert (die sie auf Dauer kaum aushaelt), in manchen Autos vielleicht auch mit 6 A. 10 Amp ergeben120 Watt, sekundaerseitig bei 230 Volt etwas weniger, vielleicht 110 Watt. Such Dir einen anderen Verbraucher oder einen anderen Anschluss.
Gruss Helmut

ich hab einen mit 1000W und da liegen Kabel dabei zum direkten Anschluss an die Batterie