12V HUBZYLINDER KONTROLLER zum waagrechten Ausgleich

Hallo,

Kennt ihr einen günstigen Controller, der automatisch einen Fahrradanhänger in die Waage bringt? Also ich hab 4 Hub Zylinder die mit 12V laufen und die sollen den Anhänger ausrichten und in Waage bringen. Gibt es sowas ? Hab mich schon tot gegoogelt! Danke

Wozu braucht man das bloß und woher sollen die 12 V Versorgung kommen ?

Ein kardanisch aufgehängter Rahmen mit einer Plattform, die sich allein und ohne Hilfsmittel immer waagerecht einstellt.
Die Plattform must Du ja schon haben, denn wo sollen sonst die 4 Hubzylinder ansetzen ?

???

Die 12V Versorgung kommt von einem 60Ah Lipo, wozu ich dies brauche ist ein Grillenfänger für das Fahrrad mit ein paar elektronischen Spielsachen…

Grillenfänger, der war gut…
(Wird wohl ein Grillanhänger sein, ja?)

Moin,

das Problem sind die VIER Stützen.
Man kann drei Stützen genau nivellieren, der Hänger steht super - während die vierte Stütze frei schwebt. Das bekommt ein Controller gar nicht mit.
Daher benötigt man Sensoren, die das Aufsetzen jeder Stütze auf dem Boden erkennen.

Bei drei Stützen ist das kein Problem, da haben immer alle Bodenkontakt.

Das wird auf jeden Fall aufwändig.
Zunächst mal würde ich jede Stütze bis Bodenkontakt ausfahren. Dann entscheiden zwei über Kreuz montierte Sensoren, was als nächstes passiert.
Hängt der Hänger nach hinten (vorne), werden beide hinteren (vorderen) Stützen ausgefahren.
Dann wird Querneigung eliminiert:
Neigt er sich nach links (rechts), werden die linken (rechten) Stützen ausgefahren.

Sowas gibt es fertig aus dem Camping-Bereich. Mehrere Tausend Euro, aber cool.
Auch Arbeitsbühnen haben manchmal so eine automatische Nivellierung.