13 jahre unterschied. kann das auf dauer gut gehen ?

Moin!

An allem, was du schreibst, wird deutlich, dass dir wenig um ihre Person, ihren Charakter, ihre Persönlichkeit geht.

Für mich sieht es danach aus, dass deine Hauptkriterien für eine Beziehung das Aussehen, der Partnerwunsch und der Kinderwunsch ist.

Wenn es um ihre Person ging, wäre das Alter unbedeutend.
Wenn es um ihren Charakter ginge, bräuchtest du mehr Zeit um sie kennenzulernen.
Wenn es um ihre Persönlichkeit ginge, bräuchtest du mehr Zeit, damit aus Verliebtheit Liebe wird.

Deine Kriterien sind ungeeignet, um eine Frau für’s Leben zu finden.

Gruß
Fo

nach 3 Wochen schon in die Familienplanung?
Hallo!

Ich habe nur wenige Antworten gelesen, was mir aber unter den Nägeln brennt ist etwas anderes.

Deine obige Aussage,

ich ( 38, bald 39 ) habe vor 3 wochen eine frau

und dann das hier

was ich eigentlich sagen will. hätte schon gern ein kind mit ihr

Lernt Euch erstmal kennen, richtig(!!) kennen, verlege Deinen Focus von Äußerlichkeiten auf andere Dinge, und in 1 oder 2 Jahren kannst Du Dir die Frage nach der Familie noch mal stellen.

Mit 39/40 - so finde ich - ist es heute überhaupt kein Problem, Eltern zu werden. Vielleicht für die Kinder sogar besser, weil ihre Eltern gefestigt sind.

Angelika

Wenn es um ihre Person ging, wäre das Alter unbedeutend.

Es geht ihm nicht um ihr Alter, sondern um seines. Nicht jeder läßt sich von flauschigen rosafarbenen Gefühlen davontragen. Manche Menschen machen sich auch in der Verliebtheitsphase so ihre Gedanken um Zukunft, Kinder, Perspektiven - so sinnvoll oder zielführend man die selber auch immer finden mag.

Interessanterweise finden es eigentlich alle legitim, wenn sich eine Frau Ende 30 bei der Partnerwahl auf Männer konzentriert, die Kinder wollen. Umgekehrt aber wird das häufig als zu ratoinal, voreilig - oder wie hier - charakterlos abgetan, weil Männer ja quasi ewig Kinder zeugen können. Aber auch als Mann darf man sich die Frage stellen, ob man schon Rentner sein möchte, bevor die Brut aus dem Haus ist oder das erste mal auf den Bolzplatz läuft.

Wenn es um ihren Charakter ginge, bräuchtest du mehr Zeit um
sie kennenzulernen.
Wenn es um ihre Persönlichkeit ginge, bräuchtest du mehr Zeit,
damit aus Verliebtheit Liebe wird.

Und dennoch darf man sich die Frage stellen, ob es aus rationalen Gründen paßt. Es hat wenig Sinn, auf die nächsten Jahrzehnte zu setzen, wenn der/die potentielle Partner/in kurz davor ist, auf eine dreijährige Polarexpidition zu gehen oder bei Vollmond dazu neigt, lebenden Eichhörnchen den Kopf abzubeißen.

3 Like

Nö, kann nicht gut gehen.
Was aber dann an deiner oberflächlichen Einstellung liegen wird.
Bedauerlich.

Gruß
Ann da Cáva (x) & love (x+18)
seit 15 Jahren

Im Bezug auf Oberflächlichkeiten denke ich zwingend an Mörtel Lugner.
Wieviel Jahre jünger ist sein aktuelles Tierchen noch gleich?

ich denke täglich nach ob sowas überhaupt auf dauer gut gehen
kann.

Diese Frage kann man sich prinzipiell bei jeder Beziehung stellen. Wäret ihr gleichaltrig, würde eure Beziehung dann auf dauer halten?
Statistisch betrachtet halten Beziehungen nur wenige Jahre.

Deine Sorge, dass in fünf Jahren der Altersunterschied noch mehr zum tragen kommen könnte, ist irrational.
Vor 18 Jahren, als du 20 warst, war sie erst 7. Du warst also mehr als doppelt so alt. In 12 Jahren, wenn du 50 sein wirst, wird sie 37 sein. Der Altersunterschied beläuft sich dann nur noch auf etwas mehr als 20%.

Ihr liebt euch. Was muss man sich da die Welt unnötig verkomplizieren??

Im Bezug auf Oberflächlichkeiten denke ich zwingend an Mörtel
Lugner.
Wieviel Jahre jünger ist sein aktuelles Tierchen noch gleich?

Wer immer das auch sein mag.
Meine Eltern sind seit fast 60 Jahren verheiratet, trotz eines immerhin neun Jahre betragenden Altersunterschieds, und obwohl ich sie stets anflehe, dass sie sich doch endlich scheiden lassen sollen…

3 Like

Hallo,

selbst mit der besten Beschreibung kann das niemand beantworten. Wenn Du es schon nicht weißt - wie sollen wir das dann wissen?

Rede mit deiner Freundin darüber, das macht m.E. mehr Sinn.

Gruß, Paran

Hallo,

mit Euch wird das nicht funktionieren, wenn die nach Geburtsurkunde deutlich jüngere Partnerin an einen geistig noch nicht annähernd in ihrem Alter heranreichenden Jungspund gerät, der sich noch mehr Gedanken über modische Kleidung, Haaransatz und Wohlstandsbauch als über dauerhafte Partnerschaft, Kinder und Co. macht.

Denn spätestens wenn Dich die Erkenntnis heim sucht, dass das ach so hippe, teure Shirt von Kleinkindern nicht ansatzweise respektiert wird, und sich im Gegensatz zum billigen weißen T-Shirt aus dem Doppelpack viel schlechter waschen lässt, wirst Du vermutlich die Reißleine ziehen, und dann doch eher wieder zum Püppchen greifen, dass Du noch mit deiner ach so „jugendlichen Art“ beeindrucken kannst.

Gruß vom Wiz

Hallo!

Meine Eltern sind seit fast 60 Jahren verheiratet, trotz eines
immerhin neun Jahre betragenden Altersunterschieds, und obwohl
ich sie stets anflehe, dass sie sich doch endlich scheiden
lassen sollen…

Damit warten sie, bis die Kinder tot sind.

Gruß
Wolfgang

8 Like

ich widerrum bin nicht der typisch 38 jährige. eher noch
flippig und jung geblieben. würde mich bei anfang 30
ansiedeln. auch optisch werde ich viel jünger geschätzt ( kaum
falten, modisch gekleidet, usw ).

Was bitte ist ein typisch 38jähriger?

Krümel

Hallo,

warum probierst Du es nicht einfach aus.
Es tut überhaupt nicht weh.

Gruß
nicki