hallo gemeinde,
bräuchte mal ein paar meinungen und/oder erfahrungen.
ich habe z.zt ein kleines problem. eigentlich ist es ein luxusproblem und manch einer denkt bestimmt „wieso hat er damit ein problem ? soll doch froh sein“.
aber der reihe nach
ich ( 38, bald 39 ) habe vor 3 wochen eine frau ( 25 ) kennengelernt. wir haben uns schon ein paar mal getroffen und immer schöne abende ( kein sex oder ähnliches ) verbracht. obwohl 13 jahre unterschied sind wir komplett auf einer wellenlänge.
sie ist nicht die typisch 25 jährige partymaus und ist geistig und von ihrer einstellung her, schon über 30. sie sucht etwas festes und dauerhaftes und möchte auch die nächste zeit eine famillie ( kind ) haben.
ich widerrum bin nicht der typisch 38 jährige. eher noch flippig und jung geblieben. würde mich bei anfang 30 ansiedeln. auch optisch werde ich viel jünger geschätzt ( kaum falten, modisch gekleidet, usw ).
soweit, so gut. sie ist verliebt in mich und ich auch in sie. nun das ABER :
ich denke täglich nach ob sowas überhaupt auf dauer gut gehen kann. für den moment passt es wohl noch. ich hab mich gut gehalten, noch kein bauch oder ähnliches und die haare sind auch noch da.
was aber wenn in z.b. 5 jahren es anders aussieht ? wenn ich auf einmal schnell altere, die haare ausgehen, usw. im prinzip läuft MIR die zeit davon, nicht ihr.
in 5 jahren ist die grade mal 30 und ich 43.
was ich eigentlich sagen will. hätte schon gern ein kind mit ihr und natürlich eine beziehung, aber ich möchte auch nicht in 4 bis 5 jahren NUR noch der zahler des kindes sein weil sie vielleicht ein jüngeren hat oder ich ihr zu alt geworden bin.
sie sagt zwar ihr sei das aussehen nicht wichtig ( und das alter ), aber die meinungen ändern sich ja schnell.
auch ist sie keine die NUR ein kind will um ausgehalten zu werden. dafür hat sie ein guten job der ihr gutes geld bringt.
also, was denkt ihr ? eure erfahrungen von freunden oder bekannten ? oder evtl selbst ?
mfg
EP