13 Stunden Aufenthalt in Peking

Hallo!

Eine Frage an die Reiserfahrenen. Kommenden Monat habe ich zweimal 13 Stunden Aufenthalt in Peking. Da ich mit China Southern fliege gibt es leider keine free Accomodation und ich habe auch kein Geld um mir ein Hotelzimmer dort zu nehmen (trotz Schlafmangel, da ich am Tag vorher am Flughafen übernachte X_X).
Mit Check-in Zeit beachtet bin ich einmal von 6-17 Uhr und einmal von 12-1 Uhr in Beijing.
Was kann ich denn kostengünstiges unternehmen, das zeitlich nah genug am und vom Flughafen aus gut erreichbar ist? Dann könnte ich endlich dem Stigma entkommen als Sinologin noch nie richtig in Beijing gewesen zu sein.
Ich hatte ja gehofft den Tempel der Roten Schnecke besuchen zu können, aber leider fahren die Busse doof und es ist auch etwas sehr weit weg.

Für tipps bin ich dankbar. Visum dürfte kein Problem sein da ich nach Shanghai bzw. zurück nach Deutschland weiterfliege.

lg
Kate

Hi,

mit dem Airport Express bist du in 30 Minuten in der City. Da gibt es doch keinen Grund am Flughafen (wo drum herum eh nichts ist) rumzuhängen. https://en.wikipedia.org/wiki/Airport_Express,_Beijing_Subway

Gruss
K

Erst mal die Visasituation checken. Soweit ich weiß gibt es für Beijing die Möglichkeit fuer 72h ohne Vsum einzureisen. Das aber bitte überprüfen.

Mit dem Airport Express kommst du dann guenstig in die Stadt.

Problem an der Sache: Es wird eklig heiß sein und an vielen Tagen gibt es auch Staubstuerme und Smog. Total verschwitzt und verdreckt wieder an den Airport waere nicht mein Ding. Zudem hast du davor ja auch schon am Airport gepennt, das wird dann wohl echt heftig.

Geh mal auf die Website „Sleeping at Airports“ da gibt es Tipps zu dem Thema. Wuerde an deiner Stelle nicht in die Stadt rein fahren. Ist 1. nicht schoen und 2. bist du dazu vermutlich auch zu ko.