1394 Net Adapter funzt nicht

Hallo leute ich hatte heute vor einen alten laptop mal wieder aufzusetzen da er eigentlich für vista gedacht ist unter diesem betriebssytem allerdings viel zu langsam läuft habe ich auf win xp sp3 umgeschwenkt hatte diesen laptop von dell damals schon auf xp „downgegradet“ diesesmal ist allerdings das problem das er einfach die wlan karte nicht funktionsbereit machen will es handelt sich um eine Broadcom NetLink ™ Gigabyte Ethernet. der netzwerkadapter und der broadcom selber sind installiert und funktionieren auch da normales LAN internet funktioniert was aber nicht im sinne des betrachters ist da dieser per wlan funktionieren sollte der „1394 Net Adapter“ hat leider die gesamte zeit ein gelbes fragezeichen und hat die fehlermeldung code 10 nach mehreren vergeblichen versuchens des deinstallierens etwaiger seiten von microsoft und stunenlanger google suche bin ich jetzt am ende und hoffe hier das mir jemand helfen kann es geht um einen Studio 1373 laptop von dell

Hallo,

so ganz verstehe ich dich nicht. Der 1394 Net Adapter ist ja die Firewire-Schnittstelle und hat mit WLAN ja wenig zu tun. Der „Broadcom NetLink ™ Gigabyte Ethernet“ kümmert sich um das kabelgebundene Ethernet.

Ich habe keine Ahnung, welcher WLAN-Chip bei deinem Gerät eingebaut ist, aber wirf doch mal einen Blick auf diesen Kandidaten:

http://drivers.downloadatoz.com/vendor_broadcom_type…

Vielleicht „funzt“ es ja dann …

Viel Erfolg

fribbe

ja an sich hat dieser „adapter“ auch nichts mit dem wlan zu tun nur der laptop steht direkt neben dem router und er kriegt keine signale oder findet irgendein wlan

die treiber sind die richtigen nur wärend des installs bekomme ich driverinf.cpp 44 fehlermeldung und finde unter dieser fehlermeldung im allgemeinen nur hilfe für grakas was ja nicht mein problem ist