Ich habe am 11.1. Geburtstag und werde 14.
Ich werde so 6-7 Personen einladen.Es sind 4 Jungs und 3 Mädchen (ich zähle zu den mädchen)meisten sind 15 also älter als ich.Ich weiß nicht was man da so machen kann.Es sollte nicht mehr als 130€ kosten.
Hallo,
du musst aber doch wissen, was dich interessiert/dir Spaß macht. Zum 9. Geburtstag meiner Tochter waren wir Kegeln, aber ob das mit 14 - 15 auch noch der Brüller ist, weiß ich nicht. Was macht ihr sonst, wenn ihr euch trefft, außer „abhängen“?
Gruß
Christa
Mach das, was alle machen. Dann machst Du nichts falsch.
Oder mache etwas, was sonst keiner macht. Das macht Deinen Geburtstag besonders.
Im Januar kann man im Garten - oder besser noch - auf einer Wiese Winter-grillen. Würstchen, Brötchen, Stockbrot Folienkartoffeln.
Eine Winterwanderung. 1 Stunde durch Wald oder Wiesen laufen, und wer das interessanteste Selfi gemacht hat, gewinnt eine tolle Süßigkeit. Anschließend bei Tee oder Kakao und Kuchen chillen.
Schlitten-Wett-fahren, wenn es Schnee hat.
Wenn ihr frische Luft hasst, dann bestelle doch extra scharfes indisches Essen vom Lieferservice. Ihr könnt Euch dann gegenseitig fotografieren, wie ihr beim Essen heult. Und wenn keiner von Euch jemals indisch gegessen hat, dann wird es echt Zeit dafür. Das ist dann schon etwas Besonderes.
Hallo Aileen,
es kommt darauf an, woran auch du Spaß hast. Ich habe total gerne einfach Leute eingeladen, die gut miteinander klar kamen und ein paar Bleche Pizza vorbereitet, die wir gemeinsam belegt haben. Den Abend haben wir dann mit herumhängen und quatschen verbracht.
Ich weiß nicht, ob man bei euch mit einer guten Partyidee kommen muss, um dazu zu gehören… Was machst du denn gerne? Was isst du gerne? Woran hast du Spaß? Was wünscht du dir? Es ist ja schließlich dein Geburtstag. Bei mir ist es so, dass ich Partys mag, die nicht gezwungen sind, sondern Leute einfach eine gute Zeit miteinander verbringen. Willst du einen Event? Würdest du ins Kino gehen wollen? Willst du Partyspiele?
Ich denke, es ist am besten, wenn du das tust, was dir gefällt. Wie war es denn auf den anderen Partys auf denen du warst?
Hallo Aileen,
kommt darauf an:
- Wo Du wohnst
- Welche Möglichkeiten sich dort bieten
- Welche Interessen Du und Deine Freunde habt
- Was ihr gerne esst.
Indoor:
- beim einem örtlichen Sportverein ein (privates) Ping-Pong-Turnier (Tischtennis) anmelden
- bei einem örtlichen Sportverein ein (privates) Badminton-Turnier (Federball) anmelden
- ein selbstgebasteltes „Mensch ärgere Dich nicht“ - Spiel veranstalten.
(z.b. aus Filz oder Pappe die Spielfelder nachbauen)
Outdoor:
- Schnitzeljagd
(https://de.wikipedia.org/wiki/Schnitzeljagd)
http://de.wikihow.com/Eine-Schnitzeljagd-organisieren - Wer baut den besten Schneemann
Essen:
- individuell belegte Pizzen wurden schon genannt
- Kartoffelsalate, Nudelsalate, grüne Salate
- Fleischgerichte: Fleischbrötchen, Brühwürste, Hackbraten, Salzbraten, Gulaschsuppe
- vegetarische Gerichte
- Nudeln mit verschiedenen Sossen
- belegte Brote - Sandwiches (phantasievoll belegt)
und und und …
Gruß
Karin
Orientiere dich einfach daran was deine Gäste an ihren Geburtstagen gemacht haben. Dann sollte alles gut gehen.
Moin Aileen,
leider schreibst Du nicht wo Du wohnst oder die Feier stattfinden soll.
Vlt. gibt es in der Nähe ein „Mitmachmuseum“, dort kann man viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln, meist naturwissenschaftlich ausgerichtet, d.h. Experimente, die man selber machen darf.
Ja, „Museum“ kling erstmal nicht so aufregend, aber lasst euch überraschen.
Hinterher Pommes + Wurst.
Schülerausweise nicht vergessen um evtl. Ermäßigungen zu bekommen.
Viel Spaß!
Volker