Die Wissenschaft, wenn sie auch vor Ort schon manches gut herausgefunden hat, sammelt viele Daten aus ungeheuer weit entfernten Gebieten, versteht es bisher aber nicht, aus diesen Daten ein stimmendes Bild zu formen.
Dies kommt zum Teil daher, weil sie meint, es gäbe nur die bei uns geltenden Naturgesetze. Weiterhin steht sie sich selbst im Wege durch das festhalten an unbewiesenen Behauptungen.
So lehnt die Wissenschaft z. B. die Zentralsonnen ab:
und meint, die Sonnen würden ihre Energie durch Kernfusion erzeugen. Beides ist falsch! Auch viele Entfernungs- und Altersangaben sind falsch. Die Entfernungen im Universum sind viel, viel größer und die Weltkörper sind viel, viel älter.
Die Wissenschaft hat auch noch keinen richtigen Begriff von der wahren Ausdehnung unseres Universums. Darüber hinaus gibt es noch unendlich viele Nachbar-Universen.
Unser Universum ist kugelförmig. Sein Mittelpunkt wird durch eine ungeheuer große Ur-Zentralsonne gebildet, die das ganze Universum regiert. Unser Universum hat einen Durchmesser von ca. 10 hoch 114 Lichtjahren
Das räumliche Zentrum und das Gravitationszentrum des Universums befindet sich in dieser Ur-Zentralsonne.
Aus dieser einen Ur-Zentralsonne wurden im Laufe von endlos langen Zeiträumen eine ungeheurere Zahl von Weltkörpern ausgeboren, die ihrerseits wieder Weltkörper ausgeboren haben.
So hat z. B. unsere Erde unseren Mond ausgeboren, aber auch viele Kometen.
Unser Universum entstand n i c h t durch einen Urknall, sondern durch einen Dimensionswechsel gefallener Geistwesen. (Geisterfall). Also durch den Sturz der von Gott abgefallenen bösen Geister entstand die Materie.
Ursprünglich hat Gott Geistmenschen auf Geistigen Welten erschaffen aus Sehnsucht nach Gesellschaft.
Ein Teil dieser Geistmenschen unter der Führung von Satan wollte Gott töten und selbst die Herrschaft übernehmen. Doch das gelang nicht. Denn Gott ist unbesiegbar!
Gott vernichtete die Aufrührer nicht, sondern nahm sie gefangen zur möglichen Besserung und kerkerte sie, je nach der schwere ihrer Schuld, kürzer oder länger in der Materie ein.
Erst seit dem gibt es die Materie und das Materielle Universum. (Die Materie ist gefangenes Geistiges) Der Fall der bösen Urgeister ist in der Bibel angedeutet in Offenbarung 12 Vers 9: Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen.
Durch das Mineral, Pflanzen und Tierreich können sich nun die Geistigen Potenzen in ungeheuer langen Zeiträumen wieder zu Menschenseelen entwickeln und ein Probeleben im Materiellen Leib leben.
Das sie im Hochmut von Gott abgefallen sind, können sie nun nur in Demut und Liebtätigkeit zu Gott und ins Geistreich zurückkehren.
Wenn in allen Weltkörpern auf diese Art die Geister zurückgekehrt sind, was noch ungeheuer lange dauern wird, verschwindet unser Materielles Universum wieder aus dem Dasein.
Jesus hat durch seinen Propheten Jakob Lorber die Entstehung des Universums, seine Struktur und die Bewohnbarkeit der reifen Weltkörper beschrieben.
Wenn Du näheres wissen willst, dann kannst Du weitere Hinweise finden. Suche: Lorber Vom Universum und von Außerirdischen Zivilisationen
Also so ganz verstehe ich nicht, warum man 14 Milliarden Kilometer tief ins Universum sehen kann - und somit auch 14 Milliarden Jahre zurück in die Vergangenheit. Wenn das Universum 14 Milliarden Jahre alt ist, dieses sich seither vom Punkt des Urknalls aus gleichmäßig ausgebreitet hat, dann müsste sich doch rechnerisch das Universum samt
seinem Inhalt / Materie mit einem Durchschnitt gleich der Lichtgeschwindigkeit ausgebreitet haben müssen.