15 Punkte und 6 Noten

Im Abi (Bayern, aber nicht nur) gibt es 1-15 Punkte und nicht mehr 1-6 Noten.
Welchen NOten (mit Komma) entsprechen dann 13, 12, 11, 10., 9 Punkte?

Im Abi (Bayern, aber nicht nur) gibt es 1-15 Punkte und nicht
mehr 1-6 Noten.
Welchen NOten (mit Komma) entsprechen dann 13, 12, 11, 10., 9
Punkte?

Hallo, Martin,
ich habe in meinen ur-ur-alten Zeugnissen (Baden-Württemberg) gewühlt und dort eine Noten-Punkte-Skala gefunden:

sehr gut: 15, 14, 13
gut: 12,11,10
befriedigend: 9,8,7
ausreichend: 6,5,4
mangelhaft: 3,2,1
ungenügend: 0

Ich denke, das hat auch heute noch Gültigkeit.

Gruß,
anja

Im Abi (Bayern, aber nicht nur) gibt es 1-15 Punkte und nicht
mehr 1-6 Noten.
Welchen NOten (mit Komma) entsprechen dann 13, 12, 11, 10., 9
Punkte?

Hi ,
kann dir nicht weiterhelfen - keine Ahnung, mach mich aber kundig.

Im Abi (Bayern, aber nicht nur) gibt es 1-15 Punkte und nicht
mehr 1-6 Noten.
Welchen NOten (mit Komma) entsprechen dann 13, 12, 11, 10., 9
Punkte?

hi, habe keine Ahnung

Im Abi (Bayern, aber nicht nur) gibt es 1-15 Punkte und nicht
mehr 1-6 Noten.
Welchen NOten (mit Komma) entsprechen dann 13, 12, 11, 10., 9
Punkte?

Hallo Martin!
Mein Abitur liegt 32 Jahre zurück und ich habe es in HH gemacht. Ich kann Dir dazu nur soviel sagen, dass 15 Punkte einer 1+ entsprachen, 13 Punkte einer 1-.

In Dezimalzahlen haben wir es nicht ausgedrückt, aber eine 1+ könnte dann 0,9 sein und 1- bis 1,4, da ja ab 0,5 wieder abgerundet wird. D.h. eine 1,6 wären 12 Punkte oder eine 2+. Aber da bin ich mir nicht sicher.
Tut mir leid.
Hast Du gerade Dein Abi gemacht? Alles Gute für Deine Zukunft!

Viele Grüße,
Michela

Im Abi (Bayern, aber nicht nur) gibt es 1-15 Punkte und nicht
mehr 1-6 Noten.
Welchen NOten (mit Komma) entsprechen dann 13, 12, 11, 10., 9
Punkte?

Hallo MartinX,

da ich mit Punkten nichts zu tun hatte, habe ich mir die Umrechnung von kundiger Seite erklären lassen.
15 Punkte entsprechen 1+; 14 Punkte entsprechen 1;
13 Punkte entsprechen 1-; 12 Punkte entsprechen 2+; 11>>2; 10>>2- und so geht es munter weiter. Zwischennoten 1 bis 2 oder 3 bis 4 gibt es nicht.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

MfG

rübezahl

Im Abi (Bayern, aber nicht nur) gibt es 1-15 Punkte und nicht
mehr 1-6 Noten.
Welchen NOten (mit Komma) entsprechen dann 13, 12, 11, 10., 9
Punkte?

leider war ich krank, kann aber auch keine Antwort geben