150 Tote in Ägypten- Wann hat das ein Ende?

Die politische Revolte in Ägypten droht in Anarchie umzuschlagen. Plünderer, Brandstifter und Räuber terrorisieren die Bevölkerung in vielen Landesteilen. Im Zentrum von Kairo versammelten sich wieder mehrere zehntausend Menschen mit der Forderung nach einem Regimewechsel. Bei den Unruhen starben bislang 150 Menschen. Auch in der Nacht haben Demonstranten trotz geltender Ausgangsperre auf dem zentralen Tahrir-Platz in Kairo ihren Protest gegen das Regime von Präsident Husni Mubarak fortgesetzt. Wie und wann werden die Unruhen ein Ende finden? Deine Meinung ist uns wichtig!

Hallo,

ich persönlich glaube ja das es nicht nur zur anstehenden „Anarchie“ kommt - sondern eventuell ein mehr oder weniger großer „Krieg“ enstehen könnte. Außerdem könnte die Missstimmung gegenüber dem Staat auch auf umliegende Länder überschwappen.

Mfg Bo

Ich denke, als Galileo-Redaktion sollten Sie Zugriff auf ein Korrespondenten-Netz vor Ort in Kairo haben.

Nachdem nicht einmal fundierte Ägypten-Kenner diese Situation voraussehen konnten und meine Kristallkugel leider gerade zum polieren außer Haus ist…

Mit den besten Grüßen

Wendy

Das Regime muss erkennen das ein Volk nicht mit Panzern zu führen ist und wir im 21 Jahrhundert angekommen sind.
Ein hoch auf eine funktionierende Demokratie und somit eine abgeschwächte Form von Amtsmissbrauch und Kuruption im gegenzug mehr Soziale Gerechtigkeit.

Ich hoffe, die Unruhen dort finden ein schnelles und vor allem ein friedliches Ende. Ich war schon sehr oft in diesem Land um meinen Urlaub zu verbringen. Dabei habe ich auch viele Menschen näher kennen gelernt und viel Sympathie für sie entwickelt.
Ich wünsche sehr, sie finden den richtigen Weg…

Sorry,

aber dazu möchte ich mich nicht äußern.

C.

Ich verfolge die Revolte in Ägypten, kann aber nichts dazu sagen.
Ich hoffe nur, dass der Umsturz der Regierung friedlich passiert.