Liebe/-r Experte/-in,
Tag, ich verfüge über eine fast vollständige Sammlung Weltspiegel Filme, auf 16 mm - Die Jahre 1938-1942.
Jeweils im Original Pappschuber.
Kann mir jemand sagen, wer an soetwas Interesse haben könnte ?
Gruß
Liebe/-r Experte/-in,
Tag, ich verfüge über eine fast vollständige Sammlung Weltspiegel Filme, auf 16 mm - Die Jahre 1938-1942.
Jeweils im Original Pappschuber.
Kann mir jemand sagen, wer an soetwas Interesse haben könnte ?
Gruß
Hast Du eine Preisvorstellung? Meine email
Falls nicht, versuche es bei den Fernsehanstalten oder beim Bundesarchiv. Findest Du hier:
http://www.bundesarchiv.de/aufgaben_organisation/abt…
Wenn Du Glueck hast und das Material ist selten oder sogar einmalig, und dann noch gut erhalten, kannst Du vielleicht richtig gute Kohle damit machen.
Oder Du kopierst es auf DVD (besser Du laesst es vom Profi kopieren) und verkaufst die Scheiben im Internet oder ueber ein Auktionshaus.
Noch ein Tip: Biete es auf dem amerikanischen Markt an! Dort wirst Du den hoechsten Preis erziehlen - wenn es, wie gesagt, selten und von guter Qualitaet ist. Hol’ Dir Expertenhilfe von einem Marketingprofi. Leider bin ich ein bisschen weit weg von Dir (Kanada). Wenn ich in Deutschland waere, wuerde ich Dir gerne dabei helfen.
Du wirst das schon machen! Und schreibe mir mal, was Du glaubst, was das so wert sein koennte.
Have a nice day! Heribert Hahne
Hallo Sven,
da fällt mir momentan Keiner ein. Sie können das Angebot gerne hier http://www.videooncd.de/begriffe/540124968b0ea0b03/f… kostenlos online stellen, ggf. hat ein Forumuser Interesse.
Gruß D.Schuler
Hallo und danke für die Anfrage. Kann da auch nur zu eBay raten, da gehn diese Sachen gut weg. Es gibt auch Tauschbörsen, da müßte man sich mal im Internet schlaumachen. War dort noch nie, immer zu weit weg und billig ist es dort für mich als Käufer sicher nicht. Zum Verkauf müßte man sicher einen Stand mieten. Also, meine Empfehlung ist eBay. Unter Filmfreunden ist die Abwicklung auch immer problemlos. Normale Trödelmärkte sind nicht zu empfehlen, da es zu speziell ist. Erstmal beste Grüße und viel Erfolg und einen Guten Rutsch!
Bernd.
Hallo, ich nochmal: Fall’s sie die Filme bei eBay anbieten, lieber keine ausführliche Beschreibung dazu machen. Bei Sachen aus Adolf’s Zeiten ist das dort nicht erwünscht. Hab’ auch schon eine Ermahnung weg. Die Leute wissen auch so, um was es sich handelt. Guten Rutsch, Bernd.