Hi,
also, als verrückt betrachte ich mich in Fragen der Verhütung eigentlich nicht… Ich finde diese Überschrift ziehmlich daneben, fast so als hätte ich zum koitus interruptus geraten.
Kondome (sofern nicht aus dubioser Quelle) sind das sicherste
Verhütungsmittel,
Stefan, pass auf was du sagst!!!
Ich bin auch gegen die Pille, weil ich beruflich damit zu tun
habe, und weiß, wie die Hormone Menschen kaputt machen können
und dass sie viel zu unbedacht genommen werden.
Ich bin nicht gegen die Pille, obwohl ich genau weiß was Hormone mit einem Mensch machen können. Die Pille ist nicht risikolos, aber sie hat ihre Berechtigung.
Aber Kondome
sind leider, leider, sehr unsicher als alleinige Methode, ganz
einfach weil sie abrutschen können, mikrokleine Löcher haben
können, beim Aufziehen beschädigt werden können usw. usw.
Sorry, aber so lange Du da keine seriösen Quellen für diese Behauptung anführen kannst, betrachte ich das schlicht als Blödsinn. Auf die Schnelle habe ich drei Quellen geprüft: pro familia, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und Wiki. Alle drei sprechen übereinstimmend von einer ausgesprochen sicheren Methode, sofern die Handhabung stimmt und elektronisch geprüfte Produkte verwendet werden.
Mikrolöcher sind bei elektronisch geprüften Kondomen nahezu ausgeschlossen. Um ein Kondom beim Aufziehen zu beschädigen, muß man schon mit sehr spitzen Fingernägeln an die Sache gehen. Das Abrutschen schließlich ist während des Verkehrs nur bei falsch dimensionierten Gummis ein Thema. Und nach dem Verkehr hilft ein kleiner Griff mit zwei Fingern gegen das „Problem“.
Welche „usw. usw.“ bleiben denn da noch?
Sichere Methoden sind: Natürliche Verhütung, wenn man die
Disziplin hat sich dran zu halten; gute Verhütungscomputer
(ebenfalls Disziplin nötig) oder doppelte Verhütung
(Kondom+Diaphragma oder Kondom+Lea).
Mag sein, daß sie bei viel Disziplin und einem halbwegs regelmäßigen Zyklus sehr sicher sind, daß diese Methoden aber die Quote von Kondom oder Pille erreichen, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Was ist übrigens „Lea“?
Die Pille ist für viele Frauen ein Segen,
Auch da widerspreche ich allerdings, was aber eben daran
liegt, dass ich so oft mitbekomme, wieviele Frauen unter
Depressionen, Libidomangel, Übergewicht usw. usw. aufgrund der
Pille leiden, und bei denen, die nicht darunter leiden, habe
ich trotzdem die Befürchtung, dass es Langzeitfolgen gibt
(Brustkrebs usw…)
Nun, ich habe weder „alle“ noch „die meisten“ geschrieben. Die Tatsache, daß viele Frauen diese Probleme haben schließt nicht aus, daß es für viele andere Frauen ein Segen ist.
Es gibt übrigens auch viele Frauen, denen die Pille ihre heftigen Mens-Beschwerden lindert und die nur mit der Pille während der Regel ein „normales“ Leben führen können.
Die Pille grundsätzlich zu verdammen, halte ich für genauso daneben wie das angeprangerte Hohelied.
ein Hormonpräparat mit Nebenwirkungen. Sie als das allein
Seligmachende hinzustellen ist imho völlig daneben!
Wenigsten hier gebe ich dir vollkommen recht!
Da bin ich aber froh… (scnr)
Gruß Stefan