17 Zoll Notebook

Hallo,
ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten ein 17 Zoll Notebook kaufen und brauche Hilfe!
Preislimit liegt bei 400 bis 500 Euro, weniger wäre auch gut!
Es soll ei Notebook sein, welches für Internet, Schule und kleine Spiele zB Landwirtschaftssimulator 2013 genutzt wird! Aufwendige Ballerspiele sind tabu (hoffe ich)
Hat jemand einen Tip welches Notebook ich kaufen soll? Wie sieht es mit Medion aus?
Muss ich auf Grafikkarte achten? Onboard ist nicht gut, oder?

hey didi2410,bei 17 zoll mußt du schon 500.-€ veranschlagen; natürlich wäre eine externe Grafikkarte gut und sollte auch schon sein; betreff fabrikat und dem Inhalt des notebook gehst du am besten in ein fachgeschäft mit guter beratung(besser sind 2 oder 3) oder hole dir angebote aus dem internet und dann mußt du einfach kaufen fertig.schönen tag/abend noch und grüße vom günther

Hallo, schau mal auf www.notebook-guendtiger.de da du ja kein gamer benötigst wirst du da fündig. Achten brauchst du da auf nichts und bei Notebook ist die Grafikkarte zu 90% auf dem mainboard gelötet. Für das Internet, Schule und für kleine Spiele reicht ein ganz einfachches Notebook. Gruß

Hallo

Kann dazu keinen tipp abgeben

Hallo Didi2410,
Die Voraussetzungen für den Landwirtschaftssimulator 2013 sind:
Minimum:
Microsoft Windows XP/Vista/7
AMD od. Intel Prozessor mind. 2 GHZ
Nvidia Geforce 7600 Serie
ATI Radeon X1600 Grafikkarte oder besser mind. 256 MB VRAM
1 GB Arbeitsspeicher
Soundkarte
DVD-ROM Laufwerk

Ein 17 Zoll Notebook unter 500 Euro ist etwas schwierig, da sie um die 700-800 Euro liegen
Ein Notebook,was etwas über 500 Euro liegt, allerdings mit 15,6 –Zoll wäre eine Alternative:

ASUS PROP53E - Notebook für Business-Profis

15,6" entspiegeltes HD Display
Intel Core i3-2350M mit 2,30 GHz
2 GB Arbeitsspeicher
320 GB Festplatte
WLan / Bluetooth
Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit

474,90 EUR

http://www.getgoods.de

Mehr über den Landwirtschaftssimulator zu lesen unter:
http://www.giga.de/spiele/landwirtschaft-simulator-2…

Mehr zu Notebooks unter 500 Euro mit den Voraussetzungen für den o.g. Landwirtschaftssimulator 2013 zu lesen unter:

http://www.getgoods.de

ASUS PROP53E - Notebook für Business-Profis

Asus Laptop
Das ASUS PRO P53E-SO230X Dual-Core-Prozessor bietet in Verbindung mit der AMD Radeon HD 7520G-Grafikkarte eine …

http://www.arbeitsspeicher24.com/Vergleich/ASUS-Pro-…

ASUS Pro P53E-SO230X (4716659282051) Notebook

› ab 474,90 €*
bis 530,99 €* Core i3 2.3 GHz, 15.6 Zoll HD LED, Microsoft Windows 7 Professional 64-bit, 2,6 kg
ASUSPROP53E - Notebook für Business-Profis • 15,6 entspiegeltes HD Display • Intel Core i3-2350M mit 2,30 GHz • 2 GB Arbeitsspeicher • 320 GB Festplatte • Bluetooth • Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit Das ASUS P53E-SO230X wurde speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Das schnittige, aber professionelle Design geht in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität keinerlei Kompromisse ein. Mit der Leistnug des Intel Core i3 Prozessors und dem matten 15,6 Display stehen jederzeit genügend Reserven und ein entspiegeltes Bild für den vollen Durchblick zur Verfügung. An weiterer Ausstattung bietet das ASUS Notebook Wireless LAN gemäss 80211 b/g/n Standard, Bluetooth und moderne Schnittstellen wie Gigabit-LAN, HDMI und USB 2.0. Ein Cardreader ist natürlich ebenso vorhanden wie ein DVD-Brenner und eine integrierte Webcam.

› ASUS Pro P53E-SO230X (4716659282051) Notebook vergleichen mit 4 TopProdukten

Ich hoffe hiermit genügend Informationen für eine möglichst zufriedene Entscheidung zu treffen.

Hallo,
am Besten schauen sie mal nach Angeboten der Elektromärkte bzw. evtl. auch der Discounter. In dieser Preisklasse werden sie keine ATI oder NVIDIA-Grafikkarte bekommen, da muss man mit der Onboard-Grafikkarte vorlieb nehmen.

Mit einem günstigen Desktop und einem 19- oder 21Zoll-TFT bekommen sie ein leistungsfähigeres System, welches auch austauschbare Komponenten bietet. Beim Notebook kann man nur RAM und HDD austauschen - wenn das Notebook nur für zuhause benötigt wird, wäre das eine Alternative !