18. Geburtstag, Motto: Albtraum meiner Eltern

Guten Abend =)

Ich habe mich gerade entschieden, zu meinem 18. Geburtstag eine Party à la „Alptraum meiner Eltern“ zu machen =)

Es werden viele Leute kommen (hoffe ich :smiley:) aber ich weiß noch nicht richtig, was ich daraus machen kann…also habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge, was man Dekorationsmäßig machen könnte???

Ich danke euch =)

Ganz liebe Grüße,
Jessi

Hey Jessi,

gutes Thema. Soll es den wirklich der Alptraum deiner Eltern werden? Da hätte ich einig gute Vorschläge.

Gruß Olleg

Hallo,

wie hast du Dir das denn genau gedacht? Soll es eine Köstümparty werden? Wenn ja würde ich das ganze so aufziehen das sich alle Gäste einem entsprechenden Beruf verkleiden, welcher für Eltern ein Albtraum darstellt. z.B. sämtliche Tätigkeiten im Rotlichtbereich, Zocker, Musiker etc. Die Deko kann man dann entsprechend mit Elementen aus diesen „Berufen“ bunt gestalten.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
Mfg, Hans

Hey Olleg,

naja ich dachte da so an den Alptraum der Eltern allgemein :smile: Also, was das Klischée so sagt :smile:

Immer her mit den Ideen :smile:

LG, Jessi

Naja, bei Partyspielen würde mir spontan Porzellan-Weitwurf einfallen. :wink: D.h. du suchst dir irgendwelche kleinen zylinderförmigen Hölzer, die man relativ stabil auf den Boden stellen kann und lässt die Leute dann mit Tassen danach werfen. Wer seine Tasse so wirft, dass sie auf dem Zylinder hängen bleibt, gewinnt, jeder andere muss was trinken. Zum Beispiel. Geschirr von Ikea eignet sich da bestimmt gut für. :wink:

Dekorationsmäßig würd ich mir weiße oder cremefarbene Tapete besorgen (am Besten im selben Farbton wie die Wand in dem Raum, in dem die Feier steigt) und sie mit Reißzwecken o.ä. großflächig an der Wand befestigen, sodass man auf den ersten Blick nicht sieht, dass es nicht die echte ist. Das erfordert sicher ein bisschen Arbeit, vor allen Dingen wenn Möbel verrückt werden müssen, aber macht sicher einiges her - wenn du dann Farben zur Verfügung stellst und die Leute aufforderst, sich kreativ auszutoben. :wink: Ausserdem hast du dann auch gleich eine tolle Erinnerung.

Du kannst auch gleich eine richtige Verkleidungsparty steigen lassen (natürlich mit Preis für die beste!) - da fällt den Leuten bestimmt genug ein: Punk, Tätowierter, Domina, etc. :wink:

Viel Spaß auf jeden Fall!