Hi,
in Hamburg wurde ein 19 jaehriger nach einem „Streit mit einer Gruppe Jugendlicher“ durch einen Messerstich ermordet. In der Welt heisst es: „Die Polizei sucht demnach fünf Jugendliche im Alter von 17 bis 18 Jahren, die zwischen 1,70 und 1,78 Meter groß und schlank sind.“
Der Spiegel schreibt: „Die gesuchten Jugendlichen sind demnach zwischen 17 und 18 Jahre alt.“
Die Polizei Hamburg wird da schon konkreter: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6337/161…
Warum schweigt man bezgl. des Aussehens der Taeter? Soll ich die Polizei anrufen, da ich gerade in Hamburg einen „schlanken Jugendlichen der zwischen 1,70 und 1,78 gross ist“ gesehen habe? Damals nach dem Angriff auf einen Deutschen afrikanischer Herkunft in Potsdam hiess es in der Erstmeldung zu den Taetern „Der Taxifahrer, der das Duo in die Flucht geschlagen hatte, beschreibt einen der Schläger als 1,80 bis 1,90 Meter groß, kräftig und extrem kurzhaarig, möglicherweise auch glatzköpfig. Er habe eine schwarze Bomberjacke mit weißem Aufdruck getragen. Auch der zweite Täter sei dunkel gekleidet gewesen. Er sei etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß mit hellen, kurzen Haaren. Möglicherweise handelt es sich bei der zweiten Person um eine Frau, da eine der Stimmen auf dem Band auffallend hoch gewesen sei.“ http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,411817,…
Warum also diesmal nicht so detailliert? Warum muss ich erst auf die Seiten der Polizei gehen (als einer von 1000 Lesern)? Warum verlinken die Medien nicht dahin? Hat man kein Interesse aus Hinweisen aus der Bevoelkerung die zur Aufklaerung beitragen? Oder ist es einfach nur das hier: http://www.n24.de/news/newsitem_69188.html
Wenn ja… MICH frustiert es auch.
K