1und 1 - Unterschied Doppelflat50000 und DSL50 - schlechte Konditionen f. Bestandskunden?

Hallo liebe Experten,

wir haben aktuelle einen alten 1und1 DSL Anschluß, den wir gekündigt haben. Auf der Homepage von 1und1 haben wir uns einen passenden Tarif ausgewählt, den DSL50. Nun stellt sich aber heraus, daß das aber nur die Konditionen für Neukunden sind. Wir als Bestandskunden können in unserem Kundenzugang diesen Tarif gar nicht auswählen, sondern nur den Tarif Doppelflat50000.

1und1 ist bis jetzt wenig hilfreich, da da jeder an der Hotline etwas anderes erzählt.

Ich habe mal versucht, die Unterschiede zwischen den beiden Tarifen herauszubekommen, was aber nicht einfach ist, da ich den Doppelflattarif auf der 1und1hp nicht finden kann.

DSL 50 vs. Doppelflat
Kosten 1216,99, 1229.99 vs 24*29,99
Geschwindigkeit 50 MBit/s , unbegrenzt vs. 50 MBit/s, unbegrenzt
Telefonie Festnetzflat, 5 Rufnummern, ISDN vs. Festnetzflat
Handy Handy mit Festnetzflat, bis zu 4 Karten vs. -
Onlinespeicher 50 GB beim Homeserver dabei vs. 1 TB
Hardware Homeserver für 5,- / Monat vs. Homeserver für Ablösegebühr 19,99, Homeserver+ für 69,99

Weiteres - vs. Wechselgebühr in unserem Fall 9,99

D.h. bei dem vorgeschlagenen Tarif käme uns die Hwardware deutlich billiger, dafür die monatlichen Kosten teurer, sodass in Summe der Doppelflattarif etwas teurer wäre. Dafür hätte die Telefonie keine ISDN-Merkmale (mehrere Rufnummern) und wir hätten keine kostenlose Mobilfunkkarte, dafür aber mehr Onlinespeicher.

Ist das richtig oder habe ich etwas vergessen?

Kann ich als Bestandskunde auch den DSL50 Tarif abschließen?

Kann man mit denen verhandeln, wie sind da Eure Erfahrungen?

Und noch eine ganz blöde Frage: Wenn unser Vertrag gekündigt wird, und nun ein anderes Haushaltsmitglied einen abschließt, guilt das dann als Neuvertrag? Wahrscheinlich nicht, denn es ist ja der gleiche Anschluß, oder?

Huhu, versuche es mal hier im 1&1 Kundenforum. Da wird Dir auf jeden Fall besser und effektiver geholfen als bei der Hotline.
—> https://forum.1und1.de/index.php
Musst Dich mit Deinen Kundendaten einloggen, und schon kannst Du loslegen. Da sind echt nette Mitglieder und auch Mitarbeiter von 1&1 dabei. Viel Erfolg und liebe Grüsse.

Ok, mache ich. Danke! Falls jemand hier noch Erfahrungen hat: ich freu mich über jede Info!

Meine Erfahrung: Ja, man kann in Grenzen. Wenn man (online) kündigt, wird telefonisch „überprüft“, ob nicht versehentlich die Kündigung angeklickt wurde, mit anderen Worten, der Kunde wird versucht umzustimmen. Das ist der Moment, wo ein gewisser Verhandlunsgspielraum ist.

Sebastian

1&1 ist der größte scheiß kundige alles und wechsle zu einem andern Provider
nur so ein Tipp am Rande

Hallo, warum bist Du dieser Meinung und zu welchem provider sollte man Deiner Meinung nach wechseln. So ist die Antwort leider wneig hilfreich