1und1

Hallo Wissensgemeinde,

kann man bei dem Provider von 1und1.de eine Lesebestätigung für Mails einstellen? Ich hab selbst kurz geschaut und nichts gefunden, vllt. hab ichs auch überehen

Gruß

Philipp

Wie meinst du das?
Wenn man beim SENDEN einen Lesebstätigung anfordern möchte, ist das eine Einstellung der Mail-Software.

Wenn man beim EMPFANG das automatisch ingorieren lassen möchte, ist das eine Einstellung der Mail-Software.

Gruß

Stefan

aber trotzdem könnte man ja, so hab ich es bei andern Providern gesehen, ein Häckschen in „Lesebestätigung anfordern“ machen oder nicht. Ich möcht ja wissen ob das bei webmailer.1und1.de möglich ist.

Mfg

Philipp

Also ich hab jetzt nur kurz gegoogelt und zumidnest bei gmx (gehört ja auch 1und1) ist das nur in der Premiumversion (gegen Bezahlung) möglich, sofern das aktuell war…

Ggf kannst du das aber umgehen indem du dir auf deinem Rechner Outlook / Thunderbird oder oder oder einrichtest. Anleitungen findest du genug im Web dazu.

Grüße

Also ohne zu googlen redest Du von Äpfel und Birnen, denn GMX und 1&1 sind zwei verschiedene Schuhe, auch wenn sie zu einem Unternehmen gehören.

bei gmx (gehört ja auch 1und1) ist das nur in der Premiumversion
(gegen Bezahlung) möglich, sofern das aktuell war…

Der UP schreibt von „Webmailer“ also zahlt er für sein Mailpostfach bei 1&1 und nutzt sein Postfach ohne Mailclient.

Grüße

Auch so.

Moin,

ein Häckschen in „Lesebestätigung anfordern“ machen oder nicht. Ich :möcht ja wissen ob das bei webmailer.1und1.de möglich ist.

ist möglich, aber so wie es aussieht nicht als permanente Einstellung. Wenn Du im Webmailer eine Mail verfasst, öffnet sich das Eingabefenster. Dort kannst Du unter „Ansicht“ „Optionen“ auswählen.

Bei ausgewählten Optionen hast Du von links nach rechts:

Wichtigkeit - Empfangsbestätigung - Visitenkarte anhängen.

Das Häkchen bei Empfangsbestätigung und fertig.

Gruß,

M.