1und1 - E-Mail mit PHP-Mailer über SMTP versenden

Guten Tag,

Ich habe derzeit 2 Probleme die vermutlich die gleiche Ursache haben.

Problem 1:

ich habe eine eigenentwickelte Webseite auf unserem Webspace liegen. es handelt sich um eine Schulung nach abschluss der Schulung wird eine PDF mit personalisierten Daten erzeugt anschliessend wird diese PDF-Datei mit einem PHP-Mailer über SMTP versendet.

Der Kurs funktioniert zu 100 Prozent wenn ich Ihn auf den Webspace eines anderen Providers betreibe.

Bei Nutzung des 1und1-Webspaces wird die PDF erzeugt kann dann aber nicht versendet werden.

Problem 2:

Wir betreiben ein Kontaktformular auf unserer Webseite, es funktioniert wie folgt:

Ein Bewerber befüllt das Formular und wählt seine Dokumente die angefügt werden sollen.
Anscließend wird eine E-Mail erzeugt und über SMTP versendet.

Auch hier das gleiche Phänomen auf einem anderen Webspace funktioniert alles, bei 1und1 kann die Mail nicht versendet werden.

Bei allen Tests auch auf den anderen Websaces wurde immer der 1und1 SMTP-Server für den Mail-Versand genutzt.

Die Scripte erfordern PHP-Version 5.1

Meine Vermutung entweder wird von 1und1 der Mailversand aus dem Webspace heraus in irgeneiner Form geblockt oder die PHP-Version bei 1und1 ist nicht aktuell.

Können Sie helfen?

Welche PHP-Version wird auf den 1und1-Servern verwendet?

Anscließend wird eine E-Mail erzeugt und über SMTP versendet.

Auch hier das gleiche Phänomen auf einem anderen Webspace
funktioniert alles, bei 1und1 kann die Mail nicht versendet
werden.

welche bibliothek wird zum versand der emails benutzt?
welche fehlermeldung wird erzeugt?

Die Scripte erfordern PHP-Version 5.1

Meine Vermutung entweder wird von 1und1 der Mailversand aus
dem Webspace heraus in irgeneiner Form geblockt oder die
PHP-Version bei 1und1 ist nicht aktuell.

Können Sie helfen?

Welche PHP-Version wird auf den 1und1-Servern verwendet?

das sollte mit http://php.net/php_info fuer das jeweilige webspace paket geprueft werden.

danach geht es evtl. hier weiter:
http://hilfe-center.1und1.de/archiv-c82642/skriptspr…