Hallo Ihr lieben!
Ich bin verzweifelt! Ich habe im April bei 1und1 DSL und
Telefon bestellt. Der Techiker war einmal da und stell fest
das keines der Anschlüsse im Verteile da sind wo sie
hingehoere, somit hat der damalige Techniker einfach die
Leitungen so verteilt wies passte. Da niemand hier in meiner
Wohung bisher Telefon hatte!
„Verteilt wie es passte“ muss mir mal erklärt werden. Dem Sinn der Worte nach sollte es dann ja nun passen = funktionieren.
Wenn nicht, dann ist vermutlich die Verbindungsleitung von der Wohnung in den Keller zum Hausanschluss der Telekom nicht nachvollziehbar.
Für diese Verbindung ist der Kunde verantwortlich, nicht der Netzbetreiber und nicht der Telefonanbieter.
Falls die Wohnung gemietet ist und da eine Telefondose drin war, sollte man als LAie davon ausgehen, dass die auch irgendwie mit dem Hausanschlusskasten verbunden ist. Also würde ich den Vermieter darauf hinweisen, dass evtl. die hausinterne Telefonverkabelung mangelhaft ist.
Niemand fühlt sich dafür verantwortlich wer das wieer gerade
biegt und am Telefon sagte man mir das eine mal ich muss erst
die Rechnungen begleichen sonst kommt niemand, dann aber sie
müssen in der Rechnungsabteilung anrufen und das abklären, da
ihr Anschluss ja noch nicht geschaltet ist.
Du bekommst Rechnungen, obwohl der Anschluss nicht geschaltet ist?
Sowas erstaunt mich.
So … 3 . Techniker Termin … niemand da…!
Du bsit bei 1&1. Die sind schön billig. Die mieten die Leitung von der Telekom, die sich um Störungen zu kümmern hat.
Als 1&1 Kunde rufst Du bei der 1&1 Hotline an, die tippen was in den PC, jemand anders gibt die Störung dann an die Telekom weiter, die geben das an die regionale Technik weiter, die dann an eigene Mitarbeiter oder einen Sub-Unternehmer.
Das ist stille Post über einige Stellen.
Und Du erwartest, dass ein Termin, den Dir 1&1 nennt, am anderen Ende auch wirklich von einem Techniker eingehalten wird?
Die Telekom steht unter massivem Kostendruck und spart an den Mitarbeitern. Sie hat auch noch genug eigene Kunden mit Störungen. Was glaubst Du, welche Priorität da ein 1&1 Kunde hat?
Die Rechnungen bleiben auch weiterhin alle offen solange da
nichts passiert und sich bewegt bei denen.
Unwidersprochen offen lassen sollte man nicht. Auf gar keinen Fall!
Wenn Du einfach nicht zahlst, ansonsten aber auch keinen Widerspruch gegen die Rehcnung einlegst, wird das als „Forderung wurde wohl anerkannt, aber nicht bezahlt“ verbucht.
- Gegen unberechtigte Rechnungen Widerspruch einlegen!
- Abklären, was mit der hausinternen Verkabelung los ist!
- Wenn die in Ordnung ist, dem Anbieter eine Frist stellen, dann kündigen.