1und1 Voip Fragen

Hallo Ihr lieben Experte,

ich habe mal eine Frage zum telefonieren über 1und1 VOIP.

Einem Bekannten, der auch über 1und1 VOIP telefoniert, ist es nicht möglich uns zu erreichen. Er bekommt immer ein Besetzt!!! Wir hingegen können den Bekannten erreichen. Woran kann denn das liegen???

Das zweite Problem ist das wir beim Anrufen erst ein Besetzt kommen und wenn wir es direkt noch mal versuchen kommen wir durch. Es sieht so aus als wenn die Fritz!Box Wlan nicht hinterherkommt.

Wer kennt sich da aus - über Antworten würde ich mich sehr freuen.

mfg

Marco Schmitz

Hallo,

Einem Bekannten, der auch über 1und1 VOIP telefoniert, ist es
nicht möglich uns zu erreichen. Er bekommt immer ein
Besetzt!!! Wir hingegen können den Bekannten erreichen. Woran
kann denn das liegen???

genau dasselbe Problem hatte kürzlich ein Kollege, der zu 1&1 wechselte. Durch ein Softwareupdate der Fritzbox verschwand das Problem.

Das zweite Problem ist das wir beim Anrufen erst ein Besetzt
kommen und wenn wir es direkt noch mal versuchen kommen wir
durch. Es sieht so aus als wenn die Fritz!Box Wlan nicht
hinterherkommt.

dazu kann ich nichts sagen. Würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn dieses Problem ebenfalls mit der neuen Softwareversion verschwinden würde.

Gruß,
Klaus

Software ist auf den aktuellsten Stand

genau dasselbe Problem hatte kürzlich ein Kollege, der zu 1&1
wechselte. Durch ein Softwareupdate der Fritzbox verschwand
das Problem.

Hallo Klaus,

das hatte ich auch vermutet, aber auch mit der neuesten Software keine Abhilfe!!!

Hallo,
beim Hersteller http://www.avm.de gibt es eine Hotline!
Gruß
vom Schwarzwälder

[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]

Doch nicht die neueste Software!!!
Vielen Dank erst mal für Eure Antworten. Ein Telefonat mit 1und1 hat die Lösung hoffentlich gebracht.

Die FritzBox erkennt manchmal nicht, daß neue Updates da sind! Also muß man sie wieder wie früher von Hand runterladen!!!

Das war alles!!!

Immer diese Kleinigkeiten.

Marco

Moin Marco,

die Fritz-Box ist zwar eine geniale Box, aber sie ist ja auch nur ein Mensch :smile:

Nein, die Box kann natürlich auch mal einen Defekt haben, so dass z.B. das Internet (auch das VOIP) perfekt funktioniert, aber das Festnetz-Board nicht funktioniert, so dass Ihr über das Festnetz nicht erreichbar seit, aber wenn Euch jmd. übers Internet anruft (z.B. auch ein 1&1 Kunde) schon.

Einfach mal eine Mail an [email protected],
da werden Sie geholfen…

Gruß,
Sascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]