1und1 - vorzeitige Kündigung...?

Hallo,

aus persönl Gründen gebe ich meine Wohnung auf - inkl aller vorhandenen Verträge, darunter 1und1.
Eine neue Wohnung wird nicht bezogen.

Wer kann mir sagen ob 1und1 Kunden unter diesen Voraussetzungen vorzeitig aus dem Vertrag entlassen?

Vielen Dank!

leider nicht !!! Denn die sagen sich es ist ja nicht unser Problem, das du deine Wohnung kündigst.

Ich hatte das Problem nämlich schon vor 2 Jahren selbst.

Hallo,

1und1 wird das, nehme ich an, nicht akzeptieren. Irgenwo müssen Sie ja wohnen. Versuchen können Sie es ja mal.

gruß Sandro

Hallo,

sollte gegeh, ist aber bei 1&1 auch eine Fallenstcheidung, somit schriftlich kündigen mit Grund Wohnungsaufgabe, bla, bla.

Und abwarten.

Gruss

sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
am besten wendest du dich direkt an den anbieter.
gruß

Hallo,

Telefonanbieter müssen einen nicht aus den Verträgen lassen wenn umgezogen wird. Es besteht noch nicht einmal ein Sonderkündigungsrecht, wenn der Anbieter an der neuen Adresse die Leistungen nicht anbeiten kann (gibt es mehrere Gerichtsurteile). Bei einem Umzug verlängert sich der Vertrag um 1 oder 2 Jahre. Ich würde da eine Kündigung einrichen mit der Bemerkung, dass an der neuen Lokation bereits ein Anschluss (entweder über Firma oder Lebenspartner) besteht und dann auf eine kulante Lösung hoffen.

Gruß.

Hallo Rumpelstil,

Also ich denke nichtn dass du den 1&1 Vertrag so gekündigt bekommst. Denn du wirst ja wieder irgendwo hinziehen und dort wird dir 1&1 wieder einen Anschluß anbieten wollen.
Die einzige Möglichkeit wäre das der neue Besitzer deiner Wohnung auch den Anschluß inkl. 1&1 Vertrag übernimmt.

Gruß

Nein

Leider keine Ahnung, sorry

Ich gebe keine Antwort auf rechtliche Fragen.

Soweit ich weiß, muss ein Provider rein rechtlich eine vorzeitige Kündigung aufgrund eines Wohnungswechsels nicht akzeptieren… Je nachdem, ob man für die neue Wohnung wieder einen Vertrag abschließt, gibt es evnt. Kulanz.

Hallo rumpelstil,

dazu kann ich leider nichts sagen.

MfG buerol