1zu1 Bilder -Ordner Umzug von Samsung zu Iphone

Hi Leute, möchte mir gern nen iPhone kaufen, aber möchte alle auf dem Samsung angelegten Bilder-Ordner in der aktuellen Reihenfolge aufs iPhone übertragen. Hab etwa 30 Ordner auf dem Samsung und teilweise jeweils 5000… 25000 Bilder jeweils.
So soll es wieder werden. Anordnung wieder wie aktuell,daß ich nicht Urlaubsfotos von 2018 mit den Bildern vom Mittag gestern vermischt sehe :wink:

Ist das möglich?

Oder nur auf Android möglich?

Grundsätzlich ja. Man muss nur alle Bilder erstmal vom Android runterkopieren. Danach dann in der Apple iCloud anmelden, die Ordner (Alben) erstellen und Bilder da rein kopieren. Im Grunde genommen ist alles von der einen Welt in die andere manuell zu übertragen. Ob das bei der Menge der Bilder vor dem Hintergrund des wieder Auffindens, der Zeit die man zum kopieren braucht und wenn keine Metadaten vergeben sind auch die Suche nach einzelnen Bildern … lassen wir mal aussen vor :wink:
Viel Spaß.

Mit iOS 18, das wohl am nächsten Montag veröffentlicht wird, übernehmen Algorithmen des maschinellen Lernens noch stärker die Erkennung und Sortierung von Fotos. Der Urlaub auf Mallorca 2018 sollte also sauber vom Mittag gestern getrennt werden. Solltest Du allerdings auf Mallorca nicht nur private Schnappschüsse gemacht haben, sondern auch eine professionelle Fotosession, werden diese Bilder aller Wahrscheinlichkeit nach vermischt.

Ob bei einer Synchronisation via App von Apple auf dem Androiden auch Alben der Fotothek übernommen werden, kann ich auf Grund mangender Erfahrung nicht sagen.

Danke für die Antworten. Das ist ja dann ne Aufgabe von einem Jahr. Schade