2 Alte Science Fiction Filme gesucht!

Hi ich suche 2 Alte Science Fiction Filme (= und zwar

In dem ersten Film spielt ein junge öfters an einem Automaten an einer Hütte, irgendeine
Weltraum simulation. Irgendwann stellt sich aber herraus das der Automat von außerirdischen gebaut wurde und dazu dient einen Piloten zu suchen. Da der Junge den Highscore geknackt hat wird er zu den Aliens geholt und muss für sie kämpfen oder so…

Im zweiten Film sitzt ein alter mann im Gefängniss und hat in einer Streichholz-schachtel ganz kleine roboter die alles reparieren können…

Ich weiß es sind sehr wage beschreibungen aber ich würde mich freuen wenn jemand von euch mir die Filme nennen könnte.

Mfg

Moin moin
Der erste Film müsste „The Last Starfighter“ sein.
Mit der zweiten Beschreibung kann ich leider nichts anfangen.

mfg

Stimmt wunderbar war der Film den ich gesucht habe nun ist nur noch nummer 2 gesucht…

Hi ich suche 2 Alte Science Fiction Filme (= und zwar

Im zweiten Film sitzt ein alter mann im Gefängniss und hat in
einer Streichholz-schachtel ganz kleine roboter die alles
reparieren können…

Hallo,

das errinnert mich an Outer Limits, Folge 91.

Viele Grüße
Thorsten

http://www.epguides.de/outer95.htm

1. Small Friends 05.02.99
  2. Seine Kinder 26.09.00 1,51 Mio 6,6%
    Wdh. 1:22 Uhr 0,18 Mio 6,7%
    Der Erfinder Gene Morton sitzt im Gefängnis, da er den Dieb ermordet hat, der eine geniale Erfindung Mortons stehlen wollte. Im Gefängnis tüftelt er weiter und erschafft hoch intelligente Miniroboter, die alles Bisherige in den Schatten stellen. Doch sein Genie wird Morton zum Verhängnis, denn zwei Mitgefangene, Lawrence und Marlon, entdecken seine Schöpfung. Sie zwingen ihn, die Roboter für ihre Flucht einzusetzen - andernfalls müssten seine Tochter und seine Enkelin sterben…