2 Arbeitsplätze mit Mac zusammenführen

Gibt es eine Möglichkeit, dass 2 Arbeitsplätze (jeweils Bildschirm und Tastatur) über 1, bzw. 2 Mac Powerbooks synchronisiert, bzw. abgeglichen werden können?

Hallo Ines44,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Zuerst mal, meinst du wirklich powerbooks? Das sind die ganz alten Macbooks. Oder meinst du die aktuelleren, (Alu) Macbooks und Macbook Pro Modelle?

Und dann: Möchtest du an 2 verschiedenen Standorten Tastatur und Monitor stehen haben und dann ein Macbook Pro Hin-und Hertragen und benutzen.
Oder möchtest du 2 komplette Rechner räumlich getrennt voneinander synchron halten?

Besten Gruß,

Ante1

Hallo Ines44,

mir fallen mehrere Ansätze ein, die aber entweder nicht optimal sind, oder aber umständlich oder teuer.
Du kannst entweder von einem auf den anderen Rechner zugreifen (teilweise langsam und mit Hängern), oder du kannst einfach „nur“ bestimmte Ordner der Rechner synchronisieren, so dass zumindest die Dokumente/Bilder/etc, an denen du arbeitest synchron bleiben.

Wen du mir erzählst, worum es dir geht, dann kann ich zielgerichtet mehr ins Detail gehen. Wichtig wäre auch die Versionsnummer des Betriebssystems.

Hallo Ines
schreib doch bitte kurz was du unter synchronisieren verstehst.
Möchtest du nur den einen vom anderen aus bedienen oder möchtest du die beiden Benutzer synchron halten ?

was exakt meinst du mit Synchronisieren

MfG

Andre

Hey Ines,

wie meinst Du das? Du möchtest also eine Tastatur, Mouse und Display an ein MacBook anschließen?

LG, Max

Hallo MaxHugo,
vielen Dank für Deinen Respond und Deine fachliche Hilfsbereitschaft!
Mir wurden meine Unklarheiten/ Fragen detailliert beantwortet und so möchte ich Deine Zeit und Dein Wissen nicht überbeanspruchen. Nochmals danke!
VG, Ines

Hallo Andre,
Mir wurden meine Unklarheiten/ Fragen detailliert beantwortet und so möchte ich Deine Zeit und Dein Wissen nicht überbeanspruchen. Nochmals danke!
VG, Ines

Hallo Ante1,
VG, Ines