2 ATI Grafikkarten nutzen

Hallo an alle.
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und nutze jetzt zum ersten mal ATI und 2 Grafikkarten im Rechner.

Der Einbau war easy,
aber etwas macht mich jetzt stutzig…

Jetzt wo der Rechner in Betrieb ist hebe ich bemerkt das nur meine erste Grafikkarte Angaben für Temparatur, Lüftergeschwindigkeit und Auslastung Übermittelt.

CrossFire ist im CCC aktiviert und auch beide Grafikkarten sind mitteinander Verbunden.

Auch wenn ich Testweise die Automatische Lüftersteuerung abschallte und beide Karten auf volle Lüftergeschwindigkeit stelle reagiert auch hier nur die erste Karte.
Die zweite läüft auf Standard weiter.

Jetzt wollte ich wissen ob das bei ATI Grafikkarten normal ist.
Hatte vorher nur NVIDIA.

Die beiden Karten sind vom selben TYP.
ASUS HD 6950 Direct CUII.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Kawada

Wenn nur die erste Grafikkarte reagiert, hast du auch schon nachgeprüft ob beide richtig erkannt werden? Falls nur eine Karte erkannt wird, check mal ob du die aktuellsten Treiber hast. GGF. probier einfach mal den vorherigen Treiber aus.

Ansonsten kann ich dir wirklich nur ans Herz legen dich an den ATI Support zu wenden, leider habe ich deine Grafikkarten so noch nicht verwendet und kann auch nur schätzen. Der Support sollte mehr wissen und vielleicht ist denen dieser Fehler bekannt. Dann könnten die dich zumindest vertrösten und du weißt dass sich das Problem mit der Zeit löst.

Ja die werden beide erkannt. Man braucht doch auch nur eine CrossFire oder? Ich habe die ganz hintere von den 2 möglichen CrossFire Anschlüssen genommen. Ich habe jetzt mal Probiert ob die 2. überhaupt Funktioniert. Ich habe jetzt heraus gefunden das nur die Grafikkarte reagiert an der der Monitor Angeschlossen ist. Stecke ich den Monitor also an die 2. Grafikkarte reagiert auch nur die und Übermittelt Daten. Als wenn die sich nicht verbunden hätten. Hast du so etwas schon einmal erlebt? Zum Support von ATI: Gibt es den auch auf deutsch? Auf der Website komme ich nicht klar. Total unübersichtlich. Gruß Kawada

Versuch mal folgende Andresse:
Germany
Tel:49 (0) 89 4505 3199
Intl Tel: +49-(0)30-30808249
Monday - Friday: 09:00 - 18:00 CET
( http://support.amd.com/us/contacts/Pages/global-tech… )
Die sollten der deutschen Sprache mächtig sein. Leg dir aber alles schon mal bereit, ich arbeite selber in einem Support und das kann manchmal ne Tortur für den Endkunden (dich) sein. Also kram alles raus was du zu deinen Grafikkarten hast, die Versionsnummer der Treiber, dein Betirebssystem und Patchstand, Art des Kabels, Seriennummern der Grafikkarten, Kaufdaten und Händlernamen, also so ziemlich alles was irgendwie mit der Grafikkarte und drumrum zu tun hat.

So ersparst du dir mehrfaches erneutes Anrufen und dass du jedes Mal nen anderen Supporter am Telefon hast. Leider habe ich auf der Website jetzt nix zu kosten der Hotline entdeckt, rate dir direkt mal zu fragen sobald du dran bist.

Hallo, das kann schon sein. Wichtig ist immer, dass du die jeweils aktuellsten Treiber verwendest.

Gruß
angerdan