Ich habe hier schon eine Frage 1. Dropdownlistenergebnisse auswerten gestellt. In dem Zusammenhang benötige ich noch etwas anderes, er Übersichtlichkeit und weil es doch eine ganz andere Funktion ist.
Kurze Zusammenfassung der Ausgangslage: Tabelle mit unterschiedlichen Personen und den üblichen Daten.
Pro Zeile natürlich eine Person. Nennen wir das Tabellenblatt Gesamt
Am Ende jeder Zeile ist eine Dropdownliste, mit verschiedenen Orten zur Auswahl. Also z. B. Hintertupfing, Oberort, Unterdorf, insgesamt 9 Orte.
Jede Person wird einem Ort der Auswahlliste zugeordnet.
Ist es irgend möglich, dass alle Zeilen mit der Auswahl eines Ortes auf ein neues Tabellenblatt kommen?
Beispiel: 23 Personen wurden über das Dropdownmenü Hintertupfing zugeordnet, 15 Oberort, 7 Unterdorf.
Neben dem Tabellenblatt Gesamt gibt es das Tabellenblatt Hintertupfing, das Tabellenblatt Oberort und eines namens Unterdorf.
Die 23 Personen für Hintertupfing sollen nun mit allen Daten auf das Tabellenblatt Hintertupfing „kopiert“ werden. Also z. B. der Herr Mustermann mit all seinen Daten ist im Tabellenblatt Gesamt in Zeile 15.
Jetzt sollen die Inhalte dieser Zeile, sozusagen eine „Kopie“ davon, automatisch auf dem Tabellenblatt Hintertupfing erscheinen. Genauso natürlich die Personen, für die im Pulldown dann Oberort ausgewählte worden, erscheinen im Tabellenblatt Oberort, usw.
Wie bekommt man das hin? Ist das überhaupt möglich?
Auch hier bin ich für jeden Tipp dankbar