2 DECT Telefone miteinander verbinden

Hallo!
Ich habe ein „AEG Ciara Dect 205-2 Duo“ an meiner Telefonbuchse angeschlossen. Das eine Mobilteil steht im Arbeitszimmer, das andere im unteren Hausflur. Ich habe noch ein „Audioline Slim Dect 500“ zuhause und würde dieses auch noch so wie die 2 Mobilteile an der Telefonanlage dran haben und in der Bedienungsanleitung vom AEG-Telefon stand dass es mit beliebigen DECT-Telefonen erweiterbar sei.

Dankeschön

Philipp246

Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen. sorry.

Hallo Philipp246

bei deinem analogen Anschluss musst du das audioline Mobilteil an der AEG Basisstation anmelden und die audioline basis nur als ladestation für das audiomobilteil verwenden. D.h. nicht versuchen das audioline mobilteil an der audioline basis anzumelden bzw es in jedem fall dort abmelden falls du diesen weg schon versucht hast.Es verwirrt sonst später, wenn du am audioline mobilteil die möglichkeit hast zwischen 2 Basisstationen auszuwählen.
Für die Anmeldung an der AEG Basis diese in den Anmeldemodus versetzen wie in der Bedienungsanleitung unter Punkt 12.12 beschrieben. (Tonsignal)
Dann mit flinken fingern am audioline mobilteil im menuepunkt EINSTELLUNGEN unterpunkt MT ANMELDEN wählen, basis 1 und die basis PIN eingeben.
Flink deswegen, weil die AEG Basis nur kurze zeit im Anmeldemodus bleibt und dann automatisch wieder in den normalen Betriebsmodus zurückgeht.
Viel Erfolg

MfG oldharz

Hallo oldharz!
Danke für deine schnelle und genaue Antwort.

Hallo Philipp, grundsätzlich gilt bei DECT Telefonen verschiedener Marken: es funktionieren nur die Basisfunktionen. Zum Anmelden ist allgemein an der Basisstation ein Anmeldeknöpfchen zu drücken.Innert der Zeit von ca 20 sec. sollte der Anmeldevorgang über das DECT-Handy abgeschlossen sein. In der Bedienungsanltg. vom Handy steht die Anmeldeprozedur drin oder man sucht den Menupunkt im Handy.

Beste Grüsse

josef-rudolf

Hallo,
Es gibt zwei Möglichkeizten:

1. Die Mobilteile vom Audioline an der AEG anmelden. Dann Klingeln die Moblteile alle gleichzeitig und es kann immer nur eins davon telefonieren. Die Basisstation vom Audioline ist dann übrig.
  2. Die basisstation vom Audioline an der Telefonanlage anschließen. Es kann über die KJonfiguration der telefonanlage eingestellt werden, wann welche Basisstationen mit zugehörigen Mobilteilen klingeln, es kann von der AEG und von der Audioiline gleichzeitig telefoniert werden. Kostet einen zusätzlichen Anschluß an der Telefonanlage und deren Konfiguration…

Hallo
die Mobilteile müssen wie in der Bedienungsanleitung bescherieben bei dem Audioline angemeldet werden.
Gruß
Martin

Hallo!

Ich habe ein „AEG Ciara Dect 205-2 Duo“ an meiner
Telefonbuchse angeschlossen. Das eine Mobilteil steht im
Arbeitszimmer, das andere im unteren Hausflur. Ich habe noch
ein „Audioline Slim Dect 500“ zuhause und würde dieses auch
noch so wie die 2 Mobilteile an der Telefonanlage dran haben
und in der Bedienungsanleitung vom AEG-Telefon stand dass es
mit beliebigen DECT-Telefonen erweiterbar sei.

Dankeschön

Philipp246

Hallo

Wie das funktioniert steht in der Bedienungsanleitung. Da dies von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist, kann ich das von hier aus leider auch nicht beantworten.

MfG H.Hecht