2 E-Mail-Adressen wieder trennen

Hallo Experten,

ich versuche das Problem mal an einem Beispiel zu beschreiben: Zunächst gibt es (hier für dieses Beispiel) eine E-Mail Adresse: [email protected]. Sodann wurde damals diese E-Mail-Adresse mit einer anderen gewissermaßen verknüpft bzw. eine Umleitungsfunktion geschaffen, die da z.B. heißt: [email protected]. Eingehende Mails an die erstgenannte Mail-Adresse wurden an die 2. Mail-Adresse umgeleitet. Der Inhaber der 2. Mail-Adresse [email protected] ist leider zwischenzeitlich verstorben. Wie trennt man diese Verknüpfung dieser beiden Mail-Adressen? Diese Frage ist deshalb relevant, weil von der Mail-Adresse [email protected] keine Antwort-Mails mehr verschickt werden können und nur noch Fehlermeldungen reinkommen. Ich würde mich über eine Schritt-für-Schritt-Erklärung freuen, da es sich bei mir schon um einen älteren Jahrgang handelt.

Maryvonne

hi,

was wäre der Erfolg der Aktion?

Der ehemalige Inhaber der 2. Adresse wird weiterhin verstorben bleiben.
Die technischen Probleme werden sich dadurch ebenso nicht beheben lassen.

Wichtig wäre, was du dir davon erhofft. Dann könnte man auch das Problem direkt angehen.

Vermutlich soll dieses Problem behoben werden. Da wäre es irgendwie hilfreich Details zu kennen. Was für ein Fehler wird gemeldet? Ist das Postfach einfach nur voll?

grüße
lipi

Hallo Maryvonne,

Die Weiterleitung von [email protected] an [email protected] ist unter dem Konto [email protected] eingerichtet. Muss also auch dort aufgehoben werden.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

_ im Browser „gmx.net“ aufrufen
_ das Zutreffende klicken, z.B. „Freemail“
_ ins Login-Feld den Account „[email protected]“ und daneben das Paßwort tippen
_ im Menu links ganz unten „Einstellungen“ klicken
_ 2. Spalte von links „zu den Einstellungen“ klicken
_ 2. Spalte von links „Sammeldienst“ klicken

Dort mußt Du schauen, was da eingetragen ist.
Wenn es „[email protected]“ ist, dann löschen und auch die drei Häkchen mitentfernen.

Dann noch unter „E-Mail-Adressen“ (zwei tiefer als Sammeldienst) ganz unten nachsehen, welche Absenderadresse angegeben ist und dort evtl. auch das „…Helferlein“ löschen.

Gruß + viel Erfolg
.

Hi,

Wann wurde diese Adresse zuletzt besucht bzw. benutzt? Wenn man bei GMX eine Adresse länger als ein halbes Jahr nicht benutzt, wird sie gelöscht. Kann das der Grund sein?

Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?

Gruß T

Nein, das stimmt nicht.
Die Inhalte (sprich: die Mails) des Postfachs werden gelöscht.

Gruß