Hallo,
bei der Navigationsleiste meiner HP gibt es bei 2 Tasten eine 2. Ebene mit jeweils 3 weiteren Tasten.
http://www.gesundheitsforum-wedemark.de/
Die 3 Tasten der 2. Ebene bei der Taste „Termine“ (1. Ebene) haben als Hintergrund ein Bild (img) im linken Tastenbereich, einen Text (im iframe) im rechten Tastenbereich. Der mittlere Bereich dazwischen ist ein grüner Background, der hinter Bild und Text liegt.
Nun das Problem, welches nur ab IE auftritt:
fahre ich mit der Maus im Bereich zwischen Bild und Text, erreiche ich alle 3 Tasten der 2. Ebene (Taste 1…3) . Fahre ich aber im Bereich des Bildes, klappen die 3 Tasten auf dem Weg von Taste 1 zu Taste 2 wieder zu. Taste 3 wird nicht erreicht. Bei dem iframe mit dem Text klappen die Tasten wieder zu beim Weg von Taste 2 zu Taste 3.
Bei Safari/Apple, Firefox, Seamonkey gibt es keine Probleme. Beim IE 10 bis hinunter zu IE 7 (andere habe ich nicht) tritt der Effekt auf.
Den mir schon mal vorgeschlagenen Weg mit „include“ habe ich noch nicht umsetzen können. Was ist an dem derzeitigen Script so kompliziert, daß der IE hier Probleme macht? Habe ich irgendwelche Reihenfolgen mißachtet?
In der html-Datei (z.B. index.html) habe ich mal Bild und Text NACH dem Abschnitt mit den Navigationstasten eingesetzt und mal davor. Es machte keinen Unterschied im Verhalten der Tasten.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich beachten muß?
Gruß
Pauli