2 Euro Münze in goldener Farbe, wer hat so etwas schon gesehen

habe eine 2 Euro Münze vergoldet. Öffnete eine Rolle 2 Euro Münzen und siehe da Gold leuchtete mir entgegen. Habe diese eine Münze beiseite getan. Geprägt wurde sie 2002, sieht genauso aus wie die silbernen, ist nur vergoldet. Wer kann mir dazu Auskunft geben?

Danke

rockybär

Hallo, Normal (wenn nicht direkt aus der Rolle) hätte ich gesagt es ist einfach eine vergoldete 2 E Münze jede 2Euro Münze wird von verschiedenen Münzfirmen in Deutschland vergoldet um sie dann teurer zu verkaufen, der Sammelwert liegt dann bei 5-10€, vielleicht ist so ne Münze aus versehen in ein Rolle gekommen, doch eigentlich ist es dann nicht mehr offizielles Zahlungsmittel, da verfälscht!

Was noch sein könnte das der Mittelteil statt mit dem silbernen Material mit dem Messing des Aussenrings geprägt wurde, dann wäre es eine äußerst seltene Fehlprägung die evtl. richtig Geld bringen könnte, ich empfehlen erst mal nen kurzen Vergleich bei ebay in der Kategorie Münzen - Varia - Proben und verprägungen bzw. einfach bei Münzen 2 Euro vergoldet mal eingeben.
Gruß

habe noch nie von einer solchen Münze gehört,muß aber nichts bedeuten. Mein Rat bzw.Tip: Nr.1 Reinheitsgrat des Goldes beim Juwelier prüfen lassen.Nr.2 Foto ins Internet stellen und abwarten ob sich jemand zu dieser Münze eine Info hat. Nr.3 nicht gleich zum kauf anbieten.Vieleicht hast Du ja wirklich ein Unikat von einer Münzprägestette erwischt. Halt mich bitte auf dem laufenden gruß olly40

Hallo
Hab genau das Gegenteil, eine zwei Euro Münze, komplett in Silber. Ausgabedatum ist ebenfalls 2002
Die Feinheiten und Gewicht wurden geprüft. Alles ok.
Würde gern wissen ob es so was schon öfter gegeben hat
Danke Dirk

Guten Tag,

habe eine 2 Euro Münze vergoldet. Öffnete eine Rolle 2 Euro
Münzen und siehe da Gold leuchtete mir entgegen. Habe diese
eine Münze beiseite getan. Geprägt wurde sie 2002, sieht
genauso aus wie die silbernen, ist nur vergoldet. Wer kann mir
dazu Auskunft geben?

Bei ebay findest Du solche Münzen und die entsprechenden Sammlerwerte. Vielleicht ist Deine ja dabei:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p398…

Beste Grüße
Klaus