2-Fam.Haus -jetzt 2 Ferienwohnungen. Brandversicherung beibehalten

Hallo, ich habe in der Suche nichts gefunden. Hat jemand Erfahrung mit der Gebäudebrandversicherung?
Habe ein Haus mit 2 Wohnungen gebraucht gekauft. Die Brandversicherung habe ich übernommen. Da ich damit 2 FeWo betreibe, fürchte ich, dass die Versicherung im Fall der Fälle sich herausredet und sagt dass das anders versichert sein müsste. Der Beitrag ist sehr günstig. Vermutlich weil es noch ein alter Vertrag ist. Ich fürchte, wenn ich die betreffende Versicherung frage, sagen die sowieso dass ich einen neuen Vertrag abschließen muß.
Kennt sich da jemand von euch aus?
Vielen Dank vorab!!
Karl

Hallo,
einfach nur mal durchlesen

Lisa

Wenn Du den Vertrag übernommen hast, dann gibt es doch auch Unterlagen, also die Vertragsbedingungen dazu.

Ich kann nicht erkennen, worin Deine Befürchtungen begründet sein sollen.
2 Wohnungen = es war schon immer klar, mind. 1 Wohnung wird nicht vom Versicherungsnehmer selbst bewohnt.
Und das Risiko eines Schadens ist nicht signifikant höher, wenn man nun 2 Wohnungen als Ferienwohnung vermietet.

Also, macht dir keinen Kopf, schaue in Unterlagen rein und frage gezielt nach.
Meines Erachtens nach hat sowohl die Versicherung wie Du selbst ein Sonderkündigungsrecht beim Wechsel, bzw. die VS kann die Beiträge/Bedingungen ändern.

MfG
duck313

Hallo,

ein Problem kann sich vor allem ergeben, wenn das Haus nicht dauernd bewohnt ist. Das ist häufig Grundlage der Tarifierung und kann Ärger machen, wenn es nicht mehr so ist.

Viel Glück

Barmer