2. Festplatte nicht im Arbeitsplatz

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mir eine 2 Festplatte zugelegt (SATA)
Ich habe sie eingebaut - sie erscheint im Bios - im Gerätemanager, aber nicht am Arbeitsplatz.

In der Datenträgerverwaltung erscheint sie auch, jedoch ist ihr kein Laufwerksbustabe zugeteilt.

Wie kann die Platte einen Laufwerks bustaben bekommen und somit auch am Arbeitsplatz erscheinen ?
Betriebssystem ist VISTA Ultimate
Vielen Dank jetzt schon für die Hilfe
Gruss
Uli

Hi

du musst bei der Datenträgerverwaltung die Festplatte partitionieren, dabei wird/werden die Buchstabe(n) zugewiesen

LG

Hast du die Festplatte schon Formatiert?

Hast du die Festplatte schon Formatiert?

nein noch nicht - ich habe auch noch nicht herausgefunden - wie das unter Vista geht - in der Datenträgerverwaltung geht es nicht

Sowas dachte ich mir auch schon - aber wie ? In der Datenträgerverwaltung habe ich dazu nichts gefunden

http://www.partition-tool.com/download.htm lad dir das runter und formatier die platte

pass auf das du nicht die Falsche platte Formatierst

Hallo Uli,
du kannst in der Datenträgerverwaltung die Festplatte markieren, rechte Maustaste und dann auf „Laufwerkbuchstabe und -pfade ändern“. Dort werden dir alle noch frei verfügbaren Laufwerksbuchstaben angezeigt.

das lässt sich leider nicht anklicken

also du hast ja gesagt du siehst da diene festplatte… dort kannst du rechtsklicken und ein „neues einfaches volumen“ erstellen, das ist dann eine partition
jede partition hat einen buchstaben (kannst du dann dort zuweisen) den du so im system siehst
du kannst auch zum beispiel zwei partitionen auf der festplatte machen mit zwei verschiedene buchstaben oder wie du es haben willst
ich hab zum beispiel eine partition C: für windows und programme und eine für D: mit dokumente, dateien, musik videos usw, wobei D: um einiges grösser ist (und dann noch ein paar andere für andere betriebssysteme aber die zwei sind die wichtigsten)
aber wie schon gesagt das kannst du alles selbst entscheiden, wie dus haben willst

Hallo Uli!
In der Regel sind interne Festplatten von Werk aus noch nicht partitioniert und formatiert. In der Datenträgerverwaltung müsstest du eigentlich das Laufwerk auswählen und dann entsprechend formatieren können. Ich bin momentan in der Arbeit, wo ich nicht auf einen Vista Rechner zugreifen kann. Wenn du keinen entsprechenden Punkt findest, schau ich mir das abends zu Hause unter Vista mal genauer an!
Gruß
Swen

Hallo Uli,
leider bin ich kein Experte für Computerfragen.
Ich bin da nur User.
Daher bitte ich um Verständnis, daß ich hier nicht helfen kann.
Falls ich Ärger habe bin ich auch auf Experten angewiesen.

Mit freundlichen Grüssen !

Klaus

Hallo Uli,

in der Datenträgerverwaltung musst Du mit der rechten Maustaste auf Deine neue FP klicken und im Menübaum die FP erstmal partitionieren. Dann sollte auch parallel ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden.

Viel Erfolg.

Hallo Uli,
wurde Festplatte bereits partitioniert und formatiert, wenn ja dann vielleicht in einem Format welches von Windows nicht genutzt werden kann. Ansonsten versuch zuerst die Festplatte zu formatieren.

MFG Bernd

Hallo,

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Mein Mailprovider war so freundlich, Nachrichten dieser Seite als Spam zu bewerten und direkt zu löschen…
Ist dein Problem noch aktuell?

Gruß Manne