2. Festplattenrecorder an einem Kabeldeutschland Anschluss anschliessen?

Hallo Liebe Wissenden.

Ich habe einen Kabeldeutschland anschluss und möchte nun in meinem Büro einen zusätzlichen
Festplatten recoder anschhliessen.

Dafür benötige ich sicherlich einen zweite „HD-Karte“ ?

Wo bekomme ich diese her ? und muss ich Kabel Deutrschland davon informieren das
ich ein zweites Gerät angeschlossen habe?

Danke für eure freundlichen Antworten

Jörg aus Hamburg

Kommt auf den Rekorder an.
Mein Panasonic hat eine Weiche – (Ein – Ausgang).

Der Rekorder hat ein Menü, entsprechend der Sendung nehme ich auf bis zu 3 Wochen, sofern das Programm nicht geändert wird.
Gruß
PS: Es gibt auch einzelne Weichen.

Eine Karte benötigt man nur, wenn man verschlüsselte Programme sehen will. Inzwischen müssen die großen Kabelanbieter aber die privaten Free-TV-Sender ohne Grundverschlüsselung einspeisen.
Entsprechend ist für diese Sender und alle öffentlich-rechtlichen KEINE Smartcard mehr notwendig.

Die Geräte kann man entweder parallel oder in Reihe schalten, muss aber dabei austesten, ob die Signalqualität noch ausreicht.

Den Kabelanbieter hat nicht zu interessieren, wie viel Geräte Du anschließt. Es kann aber sein, dass er Service nur dort leistet, wo Du „sein“ Gerät angeschlossen hast.

Eine Alternative ist der Ersatz durch einen Receiver mit mehreren Empfangsteile. Darunter gibt es welche, die mit einer Smartcard gleich mehrere Sender parallel entschlüsseln.

Ciao, Allesquatsch

Danke für die Antwort

LG Jörg