2 Fragen zum 3mrgn Keim

Hallo wer-weiss-was.de -Community,
wenn ein Abstrich gemacht wird, ob man den 3mrgn Keim hat , und man bekommt zurück, das man 4mrgn(Keim) negativ ist(den Keim nicht hat), warum 4mrgn getestet wurde, weiß ich nicht.
Hat man dann den 3mrgn(alle die kleiner als 4 sind) Keim auch nicht?
Und wie bemerkbar macht sich der 3mrgn Keim(woher weiß man das man ihn hat)?
Und ich weiß nicht, ob ich das richtige Thema / Bereich auswählte, wo ich es frage.
Wieder schon im voraus gesagt „vielen Dank für eure Antwort“.

Warum fragst Du nicht deinen Arzt wenn dir was unklar ist ? Er muss doch das Testergenis mit dir besprechen und die weitere Behandlung darauf abstimmen.

Bei dem Test geht es um die Feststellung ob bestimmte Keime nicht mehr auf die 4 gängigsten Antibiotika ansprechen, also man sie damit nicht mehr bekämpfen kann.
Bei 3 MRGN wird nur nach 3 Wirkstoffen geprüft, bei 4 MRGN nach allen 4 !
Also wenn dein Test 4 MRGN negativ ist, dann würde der Keim auf alle möglichen 4 Antibiotika ansprechen. Das ist gut.

Es sagt aber nichts aus ob dieser Keim Probleme macht und überhaupt bekämpft werden müsste. Wenn ja, dann stehen alle 4 Mittel zur Auswahl.

MfG
duck313

2 Like

Weil mein Arzt ~400 km weit ist, denn ich bin umgezogen, Danke eine Beantwortung ein Teil meiner Frage.
Und in einem Krankenhaus wurde gesagt, das man den 3mrgn nicht los werden kann,
aber andere Ärzte sgen was anderes.

Ein Keim der auf 3 der üblich verwendeten Antibiotika NICHT reagiert nennt man 3 MRGN. Aber es gibt doch noch mindestens ein weiteres Antibiotikum.

Nach Umzug und mit deiner Krankengeschichte wirst Du doch inzwischen einen neuen Arzt haben der dir helfen kann.